1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Kaufberatung

Allgemeine Kaufberatung

• Roscoetaboscoe
  • 1. August 2017 um 09:29
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Roscoetaboscoe
    Mk5 Trendfahrer
    • 1. August 2017 um 09:29

Hallo,

ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Mondeo zulegen.
    Habe mir folgendes vorgestellt:

Alter, hab ich mir eigentlich vorgestellt ab BJ 2016 und neuer. Aber hauptsächlich nicht mehr als 30000 km auf der Uhr.
    Farbe, habe ich mich eigentlich in den weissen verliebt gehabt, am besten gefällt mir sogar das metallic weiß, aber beide Farben sind eher selten und auch teurer,? oder sehe ich das falsch? Andere Farben werden häufiger und auch günstiger Angeboten, habe da Preisunterschiede von teilweise 5000€ und sogar mehr feststellen können für gleichwertige Autos. Woher kommen die gravierenden Unterschiede?
    Schwarz wäre meine 2. Wahl die anderen Farben wirken zumindest auf Fotos irgendwie so "altbacken". Vielleicht kann hier jemand was zu sagen?

Am liebsten wäre mir die ST Line, aber zur Not auch der Titanium wenn der Rest und der Preis stimmt.

Ausstattungsmässig will ich eigentlich soviel wie möglich drin haben, habe nichts gegen Vollausstattung wenn jetzt Kleinigkeiten fehlen aber der Rest passt wäre es auch ok.

Was ist der Unterschied zwischen Designpaket 2 und 3 beim Titanium?

Auf was sollte ich beim Kauf unbedingt achten?

Gab es gravierende Änderung seit der Markteinführung bis heute so dass man sagen kann auf die ersten Generationen sollte ich verzichten?

Bin für alle Tips und Hinweise dankbar. Soll mein erster Ford werden, habe bisher BMW und Audi gefahren aber mir gefällt einfach das Design des mk5 und ich sehe es nicht mehr ein die Namen der deutschen Premiumhersteller doppelt und dreifach mitzuzahlen.

• Peugeotpik
    Mk5 Vignalefahrer
    • 1. August 2017 um 13:17

Hier kann man gut ausgestattete Fahrzeuge zu einem guten Kurs bekommen.

Oder bei großen Händlern.
    Wir fahren einen exWerksdienstwagen, der auf Ford Köln zugelassen war. Gekauft bei einem großen Händler in Frankfurt/M. Das Auto war 10 Monate alt, hatte nur 6500km auf der Uhr zu einem Kurs etwa 40% unter Liste.
    Als Titanium stand er mit einigen Zusatzausstattungen auf dem Hof, die ich Neu nie genommen hätte. Schon die geile Farbe Ruby-Rot für 1275,-€ wäre wegen dem Preis ausgefallen - hat er aber. Dazu noch [definition=77,0]LED[/definition], elektrische Heckklappe, Gurtairbags, 19"-Felgen, BLIS, großes Reserverad, . . .
    -> Einen Neuwagen in dieser Ausstattung hätte ich nie zum bezahlten Preis bekommen.

Man kann also durchaus Schnäppchen machen.

Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
    RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002

• Roscoetaboscoe
    Mk5 Trendfahrer
    • 1. August 2017 um 13:46

Danke für die Antwort. Ich habe mal auf die von dir verlinkte Seite geschaut, leider momentan kein einziger dabei.
    Aber werde in ein paar Tagen nochmal reinschauen.
    Habe schon ein zwei Fahrzeuge ins Auge gefasst.
    Was ich mich nach wie vor frage, warum kann einmal das Auto für 25000 angeboten werden und einmal das quasi identische für 34000 €. Da Blick ich nicht durch. Das günstigere ist sogar neueren Baujahrs und hat weniger Kilometer.

• Peter55
    Mk5-Sponsor
    • 1. August 2017 um 14:18

Die Händler können verlangen was sie wollen. Ob sie den Preis auch letztendlich bekommen, ist halt fraglich.
    Übrigens kann jeder [definition=1,0]FFH[/definition] , wenn er denn will, von Ford direkt solche Jahreswagen, sogenannte Remarketingfahrzeuge, besorgen. Da gibt's bei Ford eine Datenbank. Die Fahrzeuge sind max.1Jahr alt u. haben so um die 20000km auf dem Tacho und sind komplett aufbereitet und haben eine Anschlußgarantie.

• Peugeotpik
    Mk5 Vignalefahrer
    • 1. August 2017 um 14:47
    Zitat von Roscoetaboscoe

Was ich mich nach wie vor frage, warum kann einmal das Auto für 25000 angeboten werden und einmal das quasi identische für 34000 €. Da Blick ich nicht durch. Das günstigere ist sogar neueren Baujahrs und hat weniger Kilometer.

Die Frage kann ich auch nicht beantworten.
    Aber als Werksdienstwagen werden die vermutlich von Ford sehr günstig an die Händler/große Niederlöassungen abgegeben.
    Allerdings war bei unserem dann nur noch Spielraum für Zugaben in Form von Naturalien, wie [definition=45,0]AHK[/definition], Radkappen für die Stahlfegen (Winterstahlräder wegen Schneekettenfreigabe) und Montage der Räder/Anlernen der Sensoren. Bei der Ersparnis ggü. einem Neuwagen war ich aber bereit, den Preis zu zahlen.

RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002

• Kiliani
    Administrator
    • 1. August 2017 um 17:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Roscoetaboscoe

Danke für die Antwort. Ich habe mal auf die von dir verlinkte Seite geschaut, leider momentan kein einziger dabei.
    Aber werde in ein paar Tagen nochmal reinschauen.
    Habe schon ein zwei Fahrzeuge ins Auge gefasst.

http://www.rs-autohandel.de/ Hier stehen zwei weiße

Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei.

288Wolf/PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mitoma
    Administrator
    Marktplatz Einträge
    21
    • 1. August 2017 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

Die Fahrzeuge werden in einer Händlerauktion in Paketen versteigert. Daher der Günstige Preis.

Ich hätte meinen auch so nie gekauft. Als Werkswagen mit gerade 500km auf dem Tacho war mein Mondeo mit absoluter Vollausstattung ein Schnäppchen. Pisca GmbH in Willich kann ich bestens empfehlen.

Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Roscoetaboscoe
    Mk5 Trendfahrer
    • 1. August 2017 um 21:25

Danke für die Antworten und Links, werde ich mir anschauen.

Ist schon krass wenn man überlegt dass da Autos fast neu oder maximal Jahreswagen mit (nahezu) Vollausstattung schon ab 23000€ zu haben sind.

Kenne ich von anderen Marken nicht in dem Ausmaß oder ich habe mich bisher nicht damit beschäftigt.

Ich denke ich werde früher oder später bestimmt das passende Auto finden.

• Roscoetaboscoe
    Mk5 Trendfahrer
    • 1. August 2017 um 21:30

Wenn noch jemand Tipps hat gerne her damit. Habe die beiden Links angeschaut, sind zwar gute Autos dabei aber leider zumindest momentan nicht das passende. Diesel wären dabei aber ich suche einen Benziner.
    Ich glaub Diesel sind am absteigenden Ast außerdem für mein Fahrprofil weniger geeignet.
    Ich suche einen Benziner, auf jeden Fall Automatik entweder den 200 oder den 240 PS, bestenfalls in weiß, aber muss nicht unbedingt, aber ST Line sollte er sein.

• Peugeotpik
    Mk5 Vignalefahrer
    • 2. August 2017 um 09:21

Hier ist noch ein großer Händler, der eine ganze Menge Mondeos auf Lager hat. Laut Werbung immer über 2000 Ford-Fahrzeuge.
    Ich bin dort wegen einer Umleitung mal vom Navi vorbeigelotst worden. Das ist schon ein sehr großes Gelände.

• Dieses Thema enthält 83 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Umbau auf Android

Der Maulwurf 13. Juli 2025 um 18:17
  • Motorölwechsel-Anzeige schon nach 8.000 km - beim letzten Ölwechsel nach 18.000 km

JanH01 13. Juli 2025 um 15:43
  • Starke Drehzahl-Schwankung im Leerlauf - Motor geht aus

JanH01 13. Juli 2025 um 15:37
  • P2000 NOx-Sensor ersetzen und zurücksetzen

AMMA-Bay 12. Juli 2025 um 09:24
  • Zukunft von Ford in Europa.

SchlummerEi 12. Juli 2025 um 03:34

Mk5.de Marktplatzangebote

1. Suche 16" Felgen original gesucht

BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

Mitoma 24. April 2025 um 10:34