- Offizieller Beitrag
Sofern du den Knopf für Parkassi hast ja
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Sofern du den Knopf für Parkassi hast ja
Ja gibt es auch ohne nur sind diese selten vertreten.
Ich vermute das du den Parkassi falsch bedient hast. Ist mir auch schon passiert gerade am Anfang als ich den das erste mal ausprobieren wollte.
Ansonsten zum [definition=1,0]FFH[/definition] und er soll dir die Funktion zeigen und dich einweisen.
Also wenn dieser Taster original vorhanden ist, parkt er auch selbstständig. Sobald die Taste gedrückt wird, muss irgendeine Meldung mit Anweisungen im [definition=127,0]Sync[/definition] angezeigt werden. Wenn das System eine Störung hat, dann wird das auch im Display des [definition=127,0]Sync[/definition] angezeigt. Wenn das nicht so ist, dann ist was kaputt...
Also ignoriert er alle 3 Tasten?
Stecker runter gegangen?
Mal ne blöde Frage: Fahren tust du aber schon selber, denn der Park-Assistent lenkt nur für dich. Das Vor- und Rückwärts Fahren muß man schon selbst machen und natürlich auch rechtzeitig vor dem jeweiligen geparkten Fahrzeug bremsen. Denn auch das tut der Assi nicht für dich.
was macht das System genau?
Nur Lenken?
Muss man selber Gas geben und Bremsen??
Ich hab nur ein paar mal ausprobiert, aber glaube ja. Er sagt welchen Gang (Vorwärts oder Rückwärts) und dann gibst du Gas und stehst hoffentlich auh auf der Bremse.... tut Not.
Richtig. Wenn z.B. eine Längs-Parklücke gefunden wurde, dann meldet er das und fordert zum Einlegen des Rückwärtsganges und Loslassen des Lenkrades auf. Dann nur mehr leicht Gas geben und wenn die Parksensoren piepen, dann bremsen. Fertig.
Und man kann zwischen Längst und Querparklückenerkennung (boh wieviel Buchstaben) umschalten.