Bordcomputer zeigt -40 Grad Celsius an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

seit heute zeigt mein Mondeo Turnier Mk5 Bj.2015 auf dem Bordcomputer -40 Grad Celsius :confused_face::confused_face::confused_face: an, aufgrund dieser Temperatur wurde
    natürlich auch das Glatteissymbol angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann...???

Grüße Anaxuan

• Außentemperaturfühler defekt oder Kabel ab... Der Fühler müsste eigentlich vor dem Ladeluftkühler sitzen. Ich schau dann mal nach...

Dauerhaft -40 Grad??

• Hatte das bei meinem 5er BMW auch, war das Temperatur Sensor Kabel, welches sich abgescheuert hatte.

In deinem Fall tippe ich aber eher auf den Sensor, da die Kabel bei solch "Neuen" Fahrzeugen eigentlich noch nicht abgescheuert sein könnten :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Oder Marderverbiss..

Grüsse von ClusteriX

Überzeugter Rot/Weiss Mondeofahrer seit 2008 obwohl mein Herz noch mehr für alte Audi schlägt :smiling_face_with_sunglasses: ..erst recht für unseren Rallye A2 :smiling_face_with_heart_eyes:
    Die meissten träumen von Ihrem Wunschauto, manche haben ihn gar gekauft - Wir haben unseren Traumwagen selbst GEBAUT!

2001-Focus I | 2004-Focus II | 2008 Mondeo MK4 VFL | 2012-Mondeo MK4 NFL | 2017-Mondeo MK5 VFL | 1984-20xx Audi Fünfzylinder

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.