LED-Kennzeichenbeleuchtung vom MK4 passt auch am MK5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Passend zum heutigen Tagesthema, was passt alles vom MK4 am MK5, habe ich LED-Kennzeichenbeleuchtung im Gepäck. :grinning_squinting_face:

Die haben ein E-Prüfzeichen (E11) drauf und sind laut Händler für den MK4 zugelassen. Ob sie nun allerdings auch für den MK5 zugelassen sind kann ich nicht sagen. Zumindest sind sie nicht gänzlich verboten, wie manche LED-Bastellösungen die man kaufen kann.

Aber schaut selbst:

Originalzustand.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

links Original, rechts [definition=77,0]LED[/definition]

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Alles mit [definition=77,0]LED[/definition]

Und hier der Link zum Anbieter und hier gibt es auch welche, nur in teurer.

Einmal editiert, zuletzt von AndiEA0 (5. Juni 2015 um 19:50)

• Die Originalen sind mit einer fiesen Metallklammer befestigt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Die verbog sich fröhlich beim Ausbau, lässt sich aber auch wieder in Form bringen. Abgebrochen ist nichts.

Mit einem schmalen Schraubendreher bekommt man die ab.

Einmal editiert, zuletzt von AndiEA0 (6. Juni 2015 um 16:28)

• Ich hab meine heute auch mal rausgepult und gegen [definition=77,0]LED[/definition] ersetzt .Leider ist dabei eins der original Kennzeichenbeleuchtungs lichter zerbrochen.
    saß aber auch sowas von hartnäckig da drin .

• Bei mir konnte ich beide wegschmeißen. Aber ehrlich: Stört mich nicht, denn ich werde wohl kaum zurückrüsten. Und wenn der Wagen wieder zurückgeht, ist der Aufwand für den Preis kaum gerechtfertigt - zumal ich nicht wüsste, ob die wieder passen, wenn der Nachfolger kein Mondeo wird...

• Dieses Thema enthält 112 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.