Allgemeine Diesel Diskussionsrunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Offizieller Beitrag

Hallo euch allen,

ich eröffne hiermit ein Allgemeinen Thread zum Thema Diesel. Hier dürft ihr völlig frei darüber Diskutieren. Egal ob über die Zukunft des Diesel oder Euronormeinstufungen oder wie Dreckig oder wie Sauber Dieselmotoren sind.

Und nun Feuer Frei :smiling_face:

• Ich denke auch, dass der Diesel noch lange nicht am Ende seines Lebens ist, allerdings fallen durch die Panikmache die Gebrauchtwagen Preise und man erhält weniger Geld für seinen alten Diesel.
    Des weiteren wird es wohl ab kommenden Jahr zu einigen Problemen kommen, wenn die meisten Diesel aus einigen Städten / Straßen verbannt werden.(Siehe Hamburg Stresemannstraße etc.)

Und weil solche Sanktionen kommen werden und "Saubere Diesel mit Adblue" keine Alternative für mich sind, würde Ich mir keinen Diesel mehr kaufen.

• Alles nur Panik mache (meine Meinung),
    machen wir uns nichts vor, ohne Diesel wird es die nächsten Jahre bzw. Jahrzehnte nicht gehen.
    Sicherlich ist es schon ein starkes Stück was sich die Autokonzerne zum Thema Abgasmessung haben einfallen lassen.
    Aber wer hat sie denn gelassen!
    Wer Vorgaben/Abgaswerte vorschreibt und sie nicht kontrolliert muss sich nicht wundern wenn es Leute gibt die auf der Suche nach Lösungen kreativ werden.
    Was nicht heißt das ich das jetzt gut finde!
    So wie die Regierung den Solarstrom und die Windkraft sterben lässt wird sie bei der Kohle und dem Atom auch wieder weich werden und den Ausstieg stetig nach hinten verschieben.
    Ebenso wird das Thema E-Auto uns noch sehr lange beschäftigen werden.
    Die eigentlichen Autos sind hier jedoch das kleinere Problem, die großen und wichtigen Fragen lauten doch "Wo kommt der Strom her" und "Wie kommt er zum Auto".
    Und was heute der NOx beim Diesel, ist morgen der ??? beim Benziner.
    Jetzt im Augenblick ist es sicherlich schwer für Leute die ein Fahrzeug mit Dieselmotor veräusern wollen aber das wird sich auch wieder ändern

Gruß MC

PS ich habe da noch einen Grand C Max [definition=104,0]TDCI[/definition] abzugeben :smiling_face:

Einmal editiert, zuletzt von mchammer (24. Juli 2017 um 23:07)

• Das mit den Fahrverboten müsste mal einer juristisch durch alle Instanzen ausfechten. Entweder ich habe vom Staat eine gültige Straßenzulassung oder nicht...

Mondeo Mk I 1995 2.0 TDi Fließheck Ghia 90 PS manuell Vorderrad schwarz - 1996-2002

Mondeo Mk III 2001 2.0 TDi Turnier Trend 115 PS manuell Vorderrad panther-schwarz - 2002-2010

Mondeo Mk IV 2009 2.0 TDCi Turnier Titanium 115 PS (150 mit Bluefin) manuell Vorderrad thunder-metallic - 2010-2017

Mondeo Mk V 2016 2.0 TDCi Turnier Titanium 180 PS (200 mit GP-Tuning) Powershift AWD indic-blau metallic - 2017-

• Dieses Thema enthält 344 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.