Hallo,
ich hab heute mein [definition=43,0]Forscan[/definition] zwecks einer Umprogrammierung wieder angeschlossen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich diverse Fehlereinträge hatte. Diesbezüglich ist mir jedoch noch kein Thread im Forum bekannt, daher hab ich gedacht, dass ich meine Fragen zu den Einträgen am besten in einem neuen Thread stelle.
Was mir aufgefallen ist, ist lediglich, dass bereits zweimal vorgekommen ist, dass ich während ich im ACC-Modus fuhr, plötzlich das System ausstiegt und den gelben Schraubenschlüssel anzeigte. Danach funktionierte der Tempomat nur noch im "Standard"-Mode. In beiden Fällen war es leicht feucht und sehr windig, so dass nicht auszuschliessen ist, dass kurz was vor den Radarsensor geflogen ist, aber als ich anhielt bereits weg war. Es liess sich in beiden Fällen durch Zündung aus und wieder an beheben. Denoch habe ich einige Einträge mehr, die diesem Vorgängen nicht zuzuordnen ist.
Hat jemand vielleicht Erklärungen für die?
Hier mal meine Einträge:
Code: P061A - Modul: Drehmoment: interner Fehler Status: - Vorher gesetzter [definition=10,0]DTC[/definition] - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS f¸r diesen [definition=10,0]DTC[/definition] Modul: Motorregelungs-Modul |
Code: B108A - Startknopf Weitere Fehlersymptome: - Signal st‰ndig hoch Status: - Vorher gesetzter [definition=10,0]DTC[/definition] - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS f¸r diesen [definition=10,0]DTC[/definition] Modul: Karosseriesteuerger‰t |
Code: U2002 - Schalter Weitere Fehlersymptome: - Interner Bauteilfehler Status: - Vorher gesetzter [definition=10,0]DTC[/definition] - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS f¸r diesen [definition=10,0]DTC[/definition] - Test nicht abgeschlossen Modul: Antiblockier-Bremssystem Standbild : -GLOBTIM: 3742379 Sek - Globale Echtzeit -TOTDIST: 2394.0 km - Abstand insgesamt -MAINECUV: 12.25 Volt - Versorgungsspannung - Haupt-ECU -OUTTMP: 22 ∞C - Auflentemperatur von Sensor -POWER_MODE: PM_Key_out - Power Mode Status -ABS: Inactive - [definition=2,0]ABS[/definition] -AYC: Inactive - AYC -BTCS: Inactive - BTCS -201D -HDC: Inactive - HDC -RSC: Inactive - RSC -BTC: Inactive - BTC -VAC_BST_ST: Inactive - Active Vacuum Booster State -BST_REL_SW: Inactive - Booster Release Switch State -HYD_PMP_ST: Inactive - Status Hydraulikpumpe -VPWR_ABS: 12.20 Volt - Eingangsspannung des Moduls -VSS: 0.0 km/h - Fahrgeschwindigkeit |
Code: U3003 - Batteriespannung Weitere Fehlersymptome: - Informationen zum Ereignis Status: - Vorher gesetzter [definition=10,0]DTC[/definition] - Nicht vorhanden zum Zeitpunkt der Anfrage - Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS f¸r diesen [definition=10,0]DTC[/definition] Modul: Power Steering Control Module Standbild : -STEER_FEEL: Sport - Lenk-Personalisierungsstatus -SW_ANGLE: -63.60 ∞ - Lenkwinkel -ODOMETER: 9930.0 km - Abstand insgesamt -MOD_SUP_V: 10.60 Volt - Versorgungsspannung des Moduls -PSCM_INT_TEMP: 43 ∞C - [definition=31,0]PSCM[/definition] Interne Temperatur -EPAS_MOTOR_CUR: 0.30 Ampere - EPAS-Motorstrom -VSS: 0.0 km/h - Fahrgeschwindigkeit |
Mein Wagen hat mittlerweile ziemlich genau 10.000KM hinter sich ohne ansonsten besondere Vorkommnisse. Rest kann man meiner Signatur entnehmen.