Fahrbericht Vignale
-
Bert -
29. Mai 2015 um 12:33 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Naja, sieht ja irgendwie ganz nett aus. Aber ob ich diese Vorgehensweise von Ford gut finde, bin ich mir nicht sicher. Auch ist die Sache nicht gerade billig.
gruss Chris -
Und noch was, im Titanium für 50.000€ nur zweite Wahl.
Ich hoffe ich kann da auch Service und Qualität erwarten. Schönes WE -
Auch das der vignale nur mit dem größten Motor angeboten wird, wäre für mich das K.O.- Kriterium geworden. Mal sehen wie sich die Verkaufszahlen dieses Modells entwickeln.
-
Ich behaupte einfach mal, dass sich da nicht viel entwickeln wird. Den "normalen" Mondeo gibt es bereits ab 21.990,- laut Konfigurator (Aktionpreis) Der Vignale hat selbst zum Titanium noch einen Mehrpreis von mehr als € 10.000,-. und fängt damit bei 40.950,- an.
Dafür gibt es schon ganz andere Fahrzeuge. Zum Beispiel ein BMW 5er fängt bei ca. € 40.000 an. Da fehlt natürlich sehr viel an Ausstattung, aber es gibt ein echtes "Premiumfahrzeug". Damit will ich jetzt nicht den Vignale schlecht reden, aber es bleibt halt ein € 22.000,- Auto mit viel Lametta. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ein Titanium mit Vollaustattung kann doch fast alles genau so gut, aber kostet halt weniger.
Viele Grüße
Thomas -
Moin, gebe dir fast recht! Finde das auch überzogen. Aber meiner beginnt bei 37.150€! Turnier tit 240 PS!
Somit ein 37.000 € Auto! Das es trotzdem fast 50.000 werden liegt halt am pers. Geschmack. BMW ist völlig überbewertet. Ich gebe zu, ohne werksprozente hätte ich auch nicht fast 50 ausgegeben für einen " Ford" aber es hat sich gelohnt. Können sich alle Mercedes, Audi oder BMW holen, außer dem Wiederverkaufswert ist nichts besser. -
Ja, aber sorry. Ein BMW 5er Touring startet bei 42.900 mit kleinstem Diesel (150 PS) nackig, was ist da Premium? Der Vignale bei kostet 42.350 mit dem 180 PS Diesel. Der BMW mit 190 PS liegt dann schon bei 45.400 €.
Dafür hat der Ford gegenüber dem BMW dann aber serienmäßig Leder (2000€), [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer (1990€), 18" Zöller (1250€), Metallic (990€), Rückfahrkamara (450€), Park Distance Control (780€), Klimaautomatik (450€), Verkehrsschild Erkennung (320€), Lederlenkrad (130€), Fond Leseleuchten (400€), Ambiente Licht (280€), Dachreling Aluminium (350€), Instrumententafel lederbezogen (1250€), Sitzverstellung elektrisch mit Memory (1100€), Lordosenstütze (320€), Sitzheizung (380€)........
Das war´s mal so ganz grob, aber sind ja schon locker 12.240€ an Extras die im Mondeo schon drin sind.... -
Wenn ihr schon vergleiche zu BMW aufstellt, müsst ihr auch in der Mittelklasse bleiben. Das wäre dann der 3er BMW, bei dems preislich doch wieder anders aussieht. 5er BMW is obere Mittelklasse, da spielt der Mondeo nicht mit (auch nicht als Vignale).
-
Ich hatte im Vignale Thread schon mal etwas geschrieben, weil es ist ja auch noch der Service der dazu gehört ...
ZitatDer Vignale ist gar kein schlechtes Auto. Die Unterschiede sind den Mehrpreis schon Wert.( Man hat von Hause mehr drin, [definition=77,0]LED[/definition] licher, anderer Grill, die Ledersitze, etc .... )
Genau sollte man sich aber das "Support- Konzept" dahinter anschauen, was ich Preis mit drinnen ist.
* Hol- und Bring-Service zu Inspektion, mit vergleichbarem Ersatzwagen
* Einmal im Monat "Katzenwäsche", Außen und Innen von Hand ...
* Einmal im Jahr AutoaufbereitungDazu werden einige Ford Händler "Vignale Stützpunkte", die dann auch Optisch sich von den anderen abheben werden. Diese vertreiben dann auch den Mustung sowie dern kommenden Edge.
Ich finde das Konzept gar nicht so schlecht, auf der anderen Seite wurde mir gesagt, dass sich die regulären Durchsichten, am Vignale, verteuern werden um einen Teil des Geldes wieder rein zu holen.
Mir war er etwas zu teuer, da ich beim Titanium mehr Prozente bekommen habe. Schauen wir mal, wie oft wir ihn sehen werden.
Ich denke aber auch nicht das man ein Mondeo mit nem BMW verglichen kann (egal ob 5er oder 3er) bzw. sollte. Der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. Wenn, dann kann man ihn wohl am Ehsten mit dem Passat oder Insignia vergleichen.
-
Wenn ihr schon vergleiche zu BMW aufstellt, müsst ihr auch in der Mittelklasse bleiben. Das wäre dann der 3er BMW, bei dems preislich doch wieder anders aussieht. 5er BMW is obere Mittelklasse, da spielt der Mondeo nicht mit (auch nicht als Vignale).
...und beim 3er habe ich grad keine Lust mehr alle Details reinzuhacken, nur so viel: Grundpreis 320d, 190 PS, Steptronic 41.410 €. Damit 940 € günstiger als der Vignale (44.350 €). Hacke ich für den 3er mal auf die Schnelle alle Extras rein, die der Vignale plus ein paar Extras schon hat (49.300 €), lande ich bei 60.020 € für den BMW. Wahnsinn, 10.000 € bzw. 20 % mehr. Sooo Premium kann ein Auto kaum sein, zumal deutlich kleiner! -
Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.