Bisher Aufgetretene Mängel und Lösungen - Übersicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

hier in den Thread könnt ihr mal reintippen welche Fehler / Mängel bisher bei euren Mondeos aufgetreten sind und kurz beschreiben wie ihr beziehungsweise euer freundlicher [definition=1,0]FFH[/definition] die Mängel beseitigt hat.

Auch noch offene Probleme können hier reingeschrieben werden.

Wenn ein paar Beiträge zusammen gekommen sind, mache ich eine Übersicht / Liste daraus (Problem - Lösung - Zeitaufwand - eventuell aufgetretene Kosten)

Da bei Serienproduktion auch oftmals Fehler bei dem Wagen serienmäßig auftreten, kann uns das schonmal grob helfen die Situation einzuschätzen.

Beispiel 1:

Problem: Anzeige "Störung [definition=2,0]ABS[/definition] - Service erforderlich" im Kombiinstrument, rattern des Bremspedal beim Bremsen.

Ursache: defekter Raddrehzahlsensor hinten links

Lösung: ersetzt durch [definition=1,0]FFH[/definition]

Zeitaufwand: Werkstattaufenthalt 2 Stunden

Kosten: Garantie

Beispiel 2:

Problem: Knarz- / Knackgeräusche Fahrertüre auf Höhe Seitenscheibe bei Temperaturen unter 0 Grad

Ursache: trockene nicht geschmeidige Türdichtungen

Lösung: Türdichtungen mit Silikonspray eingesprüht.

Zeitaufwand: 0,5 Stunden

Kosten: Dose Silikonspray 9,50 €

Einmal editiert, zuletzt von HiddenBoat1716 (12. Juli 2017 um 23:07)

• Frei für bald folgende Liste...............

Einmal editiert, zuletzt von HiddenBoat1716 (12. Juli 2017 um 23:07)

• Problem: Fahrer- und Beifahrer Türverkleidung klappern sehr stark beim Musik hören
    Ursache: Alles lose in der Türverkleidung
    Lösung: [definition=1,0]FFH[/definition] hat Türen komplett neu gedämmt um wenigstens 90% der Störgeräusche los zu werden
    Zeitaufwand: 3x je einen kompletten Tag das Auto in die Werkstatt gegeben

Problem: Mitteltöner Fahrerseite Klirrt stark bei bestimmten Frequenzen, unabhängig von der Lautstärke
    Ursache: Lautsprecher Defekt
    Lösung: Lautsprecher tauschen (Ford möchte mein Auto aber erst einmal einen Tag haben, um zu gucken, ob der Lautsprecher nicht einfach nur lose ist. Das ist meiner Meinung nach aber eindeutig nicht der Fall, da es auch im Stand bei geringsten Lautstärken zu starken Verzerrungen kommt, wobei in der Türverkleidung noch lange keine Vibrationen entstehen) Nachdem mein Auto dann in 2 Wochen beim [definition=1,0]FFH[/definition] ist und die dann auch feststellen, dass der Lautsprecher kaputt ist, soll ich einen 2. Termin machen und die bestellen während dessen den neuen Lautsprecher. Der Händler meint, dass es ja vielleicht gar nicht der Lautsprecher ist und sie das Risiko nicht eingehen wollen, dass dieser bei denen dann im Lager vergammelt...
    Zeitaufwand: 2x einen kompletten Tag das Auto in die Werkstatt geben

Problem: Abgesacktes Armaturenbrett
    Ursache: Mangelnde Qualität
    Lösung: Keine (Zwei verschiedene Ford Händler sagten, dass es dafür keine Lösung gibt und ich damit leben soll)

Problem: Leichtes aber sehr nerviges "Klackern" direkt neben dem Ohr an der Gurt Umlenkung
    Ursache: Vermutlich ein lockeres Teil, dass durch die Vibrationen klackert.
    Lösung: Bisher keine -> Ford Händler meinte das hat nichts mit Garantie zu tun und deswegen machen sie das nicht (Kostenlos)

Problem: Bei Regen / wenn das Auto nass ist läuft viel Wasser in den Kofferraum, wenn ich diesen öffne (Stufenheck)
    Ursache: Konstruktionsfehler?
    Lösung: Keine -> Ford Händler meint das ist normal so und die können da nichts machen

• Problem: Panorama Schiebedach fährt nach unten und schiebt dann nicht zurück. Auf Stellung "Entlüften" wird der feste Teil des Dachfensters nach oben gedrückt.

Ursache: Unbekannt, anscheinend hatte sich durch Kälte die ganze Konstruktion verzogen.

Lösung: Dachfenster vom [definition=1,0]FFH[/definition] komplett neu eingestellt und Schienen / Mechanik komplett neu gefettet.

Zeitaufwand: Werkstattaufenthalt ca 1 Stunde

• Ich könnte ein Buch darüber schreiben, bei mein auftretenen Mängeln, bei nur 21000Km Laufleistung bisher. Ich bin aktuell sehr unzufrieden mit meiner Lage.

- Scheinwerfer leuchteten zu kurz bei schneller Fahrt (behoben)
    - Armaturen Brett sinkt ab ( nicht behoben )
    - Leder sitze Bröckeln ab , nach 10000 Km behoben mit austausch, nun wieder nach 21000km ( 2te mal nicht behoben)
    - Klima anlage macht was sie will ( Update und Sensor tausch haben nix gebracht ) und umso schneller man fährt umso windiger wird es im Auto
    - Motor Rattert wie alter Traktor ( angeblich normal)
    - Ab 180Kmh kann man sich nicht mehr normal unterhalten , weil die Windgeräusche extreme laut sind
    - Lautsprecher Rappeln Rechts ( Trotz behebung Türpappe)
    - Sitzt Knarscht manchmal beim anfahren (nicht behoben)
    - Seitlich an der Karrossie bei der Kofferaum Hecklappe , unschöne Dichtungsmasse, sieht aus als hätte ein Praktikant das aufgeschmiert. (Gibt keine Lösung , soll normal sein)
    - Tür Verkleidung hinten Links verbiegt sich immer ( schon 2 mal getauscht und wieder verbogen)
    - Antriebswelle Vorne Rechts war defekt ( war 3 mal in der Werkstatt bis der Fehler gefunden wurde, ATW wurde dann getauscht)
    - Adaptive Scheinwerfer Prüfen meldungen erscheint sehr oft ( min 2 mal am Tag) (Keine Lösung)
    - Leder Lenkrad Blättert nun ab, bei einer Stelle wo ich nie anfasse ( nach 21000km wohlbemerkt) ( nächste Woche Werkstatt Termin deswegen)
    - Scheiben Wischer Knallen Permanent bei ab 150KMH gegeneinander ( nicht behoben , sei normal angeblich)
    - Kühlmittel Verlust , obwohl alles Trocken ist unterm Auto ( Problem nicht behoben)
    - Sitzheizung ausser Funktion ( Behoben , wackel Kontakt)

Auto ist jetzt 9 Monate in meinen Besitzt und habe noch 3 Monate Garantie.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.