Hallo,
folgendes Szenario:
Ich möchte aus meinem Mondeo Turnier mit elektrischer Heckklappe und KeylessGo aussteigen, schließe den Wagen nach dem Aussteigen aber noch nicht ab, weil ich noch an den Kofferraum muss.
Wenn ich nun den Kofferraum schließe, kann ich dann irgendwie gleichzeitig vom Kofferraum aus den gesamten Wagen verschließen?
Oder muss ich dann wieder zur Tür gehen und den Griff anfassen, um abzuschließen bzw. die Fernbedienung drücken? Wäre etwas kompliziert. Bei BMW und Volvo habe ich nämlich gesehen, dass neben dem "Schließen-Knopf" an der elektr.Heckklappe auch noch ein "Verriegeln-und-schließen-Knopf" vorhanden war, der bei Ford aber nicht da ist.
Die einzige Alternative, die mir so einfällt wäre, bevor man aussteigt und in dem Moment weiß, dass man noch an den Kofferraum muss, den Knopf im Fußraum zum autoamtischen Öffenen der Heckklappe zu drücken, dann beim Aussteigen das Fahrzeig zu verschließen, zum bereits offenen Kofferraum gehen und danach den Kofferraum schließen, so dass das Fahrzeug danach eigentlich komplett verschlossen sein müsste
Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten. Bin gespannt.
Vielen Dank schonmal.
Fabian Thomas