Anzeige der PDC anders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Offizieller Beitrag

Hi, wollte auf diesem Weg mal nachfragen ob jemand anderes auch schon dieses Problem hatte.
    Folgendes ist letztens passiert: Die Anzeige der [definition=92,0]PDC[/definition] in meinem Sync2 hat sich von Heut auf Morgen verändert.
    Die seitlichen Warnstriche sind verschwunden und nur noch die vorderen und hinteren 4 Balken werden angezeigt.
    Alte Anzeige sah wie im Bordbuch erläutert aus.
    Ach ja, der "Gong beim Tür öffnen mit eingeschalteter Zündung wechselte auch von dem 3 Ton zu einer 2 Ton Variante.
    Seit 2-3 Tagen ist der Gong nun zwar wieder wie vorher aber die PDC-Anzeige bleibt unverändert.
    Für Lösungsvorschläge währe ich offen. Danke im Voraus.

• Wenn man auf einem freien Platz ohne Hindernisse ums Fahrzeug steht und legt den Rückwärtsgang ein, werden auch erstmal nur vorne und hinten die Balken angezeigt, erst wenn sich das Fahrzeug ein Stück bewegt hat, werden auch die seitlichen Balken eingeblendet. Liegt wohl daran, das seitlich keine Sensoren verbaut sind und die Abstände zur Seite aus den Werten der jeweils in den Ecken verbauten Sensoren berechnet werden. Bei langsamer Vorwärtsfahrt natürlich genauso.

Wenn die seitlichen Balken auch nach ein paar Meter langsamer Fahrt nicht angezeigt werden, würde ich das [definition=127,0]Sync[/definition] mal rebooten, dafür bei Sync2 "Power" und "Skip-Forward" einige Sekunden gedrückt halten, der Bildschirm wird für einige Zeit schwarz und dann kommt eine Meldung "Geplante Systemwartung wird durchgeführt" und nach einer Weile dann der gewohnte Bildinhalt. Ob das bei Sync3 auch funktioniert, ist mir nicht bekannt.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.