elektrische Heckklappe öffnet von allein bei verschlossenem Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit der elektrischen Heckklappe. Hatte jetzt schon 2x das Phänomen, dass sie sich von alleine geöffnet hat. Das erste mal ist mir das beim einkaufen passiert. Ich habe den Mondi abgestellt und verschlossen. Als ich wiederkam stand die Heckklappe sperrangelweit offen, der Mondi war aber ansonsten verriegelt! Das zweite mal war vorhin. Meine Freundin hat den Wagen abgestellt und verriegelt und als sie zurück kam, stand die Heckklappe wieder offen! Zum Glück hatte niemand etwas aus dem Kofferraum entwendet. Die Heckklappe wurde beide male vorher nicht geöffnet oder geschlossen. Hinderniserkennung schliesse ich also aus. Spaltmaße passen auch.

Was könnte das sein? Hat jemand hier schon ähnliches beobachtet? ?(

MFG

• Lustigerweise habe ich das jetzt auch schon 2 Mal bei anderen Automarken mit elektrischer Heckklappe gesehen, dass diese offen standen, obwohl offenbar das Fahrzeug geparkt und abgeschlossen war. Echt Mist. Woran das liegt kann ich aber nicht sagen. Sollte sich bei abgeschlossenen Pkw technisch unmöglich sein..

Fabian

• Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde die Heckklappe neu eingestellt und seitdem ist es nicht mehr passiert!

• @MK5

Schließt deine Heckklappe ganz sanft oder fällt die Klappe schnell auf den letzten Zentimetern in das Schloss?

Welches Baujahr und Monat?

Einmal editiert, zuletzt von HiddenBoat1716 (3. Juli 2017 um 20:08)

• Soll ich morgen mal ein Video machen wir laut meine ist und wie die Heckklappe schließt? Bei uns regnet es die ganze Zeit sonst würd ich das noch heute machen...

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.