Automatisches Bremsen mit Standardtempomat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

bei mir ist der Standardtempomat, also kein [definition=119,0]ACC[/definition] verbaut. Dieser bremst ja nun nicht von alleine, wenn bergab die Geschwindigkeit überschritten wird. Damit geht ja nun ein bisschen der Sinn eines Tempomaten verloren... :frowning_face:

Der A4 meines Bruders hält die eingestellte Geschwindigkeit auch bergab, sprich er bremst selbstständig, was ja nun auch Sinn macht. :thumbs_up:

Kann man dem Mondeo ohne [definition=119,0]ACC[/definition] die o.g. Funktion auch mit UCDS bzw [definition=43,0]Forscan[/definition] beibringen? :confused_face:
    Schließlich kann der Mondeo das mit [definition=119,0]ACC[/definition] ja auch...

• Bergabfahrassistent kenne ich nur von Geländewagen.
    Mir geht es um die aktiv bremsende Geschwindigkeitsregelanlage so wie es mittlerweile bei Audi oder BMW der Standard ist...

• Schonmal Jemand probiert, was passiert, wenn in den Modulen [definition=119,0]ACC[/definition] aktiviert ist, obwohl der Radarsensor nicht verbaut ist?

@Kingsammy du hattest doch [definition=119,0]ACC[/definition] erfolgreich codiert. Könntest du mal bitte die nötigen UCDS Parameter posten?

Wenn ich den Steuergeräten vorgaukel, dass das Auto [definition=119,0]ACC[/definition] hat, vielleicht bremst er dann selbstständig???

Könnte mal bitte Jemand, der [definition=119,0]ACC[/definition] verbaut hat, im Bordcomputer auf den normalen Tempomat umschalten und testen, ob der Wagen dann bergab trotzdem aktiv mitbremst??

Einmal editiert, zuletzt von HiddenBoat1716 (30. Juni 2017 um 18:28)

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.