Gibts da was zum Nachrüsten? Weiß einer was darüber?

Anzeige Öltemperatur, -Druck, Ladedruck Turbo etc.
-
GreenMondi -
28. Juni 2017 um 16:54 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Noch interessanter wäre, diese Daten in der vorhandenen Hardware, z.B. im [definition=28,0]IPC[/definition] bzw [definition=127,0]Sync[/definition] sehen zu können...
-
Noch interessanter wäre, diese Daten in der vorhandenen Hardware, z.B. im [definition=28,0]IPC[/definition] bzw [definition=127,0]Sync[/definition] sehen zu können...
Klar, aber das halte ich für einen Wunsch, der sich (höchstwahrscheinlich) nicht realisieren lässt.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gibt es einmal kotenlos, die taugt aber nicht wirklich, die andere (Torque Pro heißt sie glaube ich) kostet 3 oder 4 €.
Einfach per Bluetooth mit ELM verbinden, vorher deine Farzeugdaten eingeben. Ist ne nette Spielerei, wenn du unterwegs mal sehen willst was dein Auto gerade alles so macht.
Das fängt an mit Abgasrückführung über Drehmoment und Öltemperatur bis hin zur Zeit die du gebraucht hast von 0 auf 100 oder 80 - 120 km/h.
Kannst du dir alles in Echtzeit auf deinem Smartphone anzeigen lassen.
Wie zuverlässig die Daten sind, kann ich allerdings nicht sagen.Grüße
75er Taunus
-
@75erTaunus: Danke für die Info. Ja, ich habe sowas ähnliches auch auf dem iPhone, aber mir geht es um den Festeinbau solcher Anzeigen.
-
Vielleicht kann man ja die Anzeigen aus dem Focus ST verwenden?
Hab aber keine Ahnung von der Technik, wie man das anschließt.
-
Vielleicht kann man ja die Anzeigen aus dem Focus ST verwenden?
Jo, das käme schon echt gut, müsste nur irgendwo sauber eingebaut werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Klar, aber das halte ich für einen Wunsch, der sich (höchstwahrscheinlich) nicht realisieren lässt.
Sagen wir mal so, für VAG Modelle gibt es ja z.B. das hier :
http://www.fis-control.de/Warum sollte es dann so eine Erweiterung für Ford Modelle nicht irgendwo auf der Welt geben? Man muss es nur finden.
Da ich auch Interesse an sowas habe, werde ich mal Google ein bisschen was zu tun geben heute Abend. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Gibt es einmal kotenlos, die taugt aber nicht wirklich, die andere (Torque Pro heißt sie glaube ich) kostet 3 oder 4 €.
Einfach per Bluetooth mit ELM verbinden, vorher deine Farzeugdaten eingeben. Ist ne nette Spielerei, wenn du unterwegs mal sehen willst was dein Auto gerade alles so macht.
Das fängt an mit Abgasrückführung über Drehmoment und Öltemperatur bis hin zur Zeit die du gebraucht hast von 0 auf 100 oder 80 - 120 km/h.
Kannst du dir alles in Echtzeit auf deinem Smartphone anzeigen lassen.
Wie zuverlässig die Daten sind, kann ich allerdings nicht sagen.Grüße
75er Taunus
Geht das auch mit einem OBD 2 Bluetooth Adapter?
-
Geht das auch mit einem OBD 2 Bluetooth Adapter?
Ja geht
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.