Hallo hier ein verwirrter (ist doch normal) Doc,
gestern abend wollte ich den Balu nach hause bringen. (Hund meiner Tochter, auf den wir öfters aufpassen) Hecklappe auf Balu rein, eingestiegen, Radio fing an zu plärren. Bremse getreten einmal auf den Startknopf gedückt. Meldung "bitte zum starten des Motors die Bremse treten" Hä, hab ich doch. Nochmals versucht, Zündung aus. Radio ausgemacht. Das gleiche Spiel noch 5 mal gemacht???? Was ist mit der Karre??? Geht nicht an, zeigt immer nur den selben Mist an. Ausgestiegen komplett verriegelt. Eingestiegen, wieder probiert. Das selbe Motor geht nicht an. Parkbremse gezogen. Probiert, geht nicht an. Angeschnallt, probiert. Motor springt an.
Was ist das denn für ein Mist??? Hab dann nochmal nach dem Balüchen zu Hause war probiert den Motor ohne Parkbremse und ohne Anschnallen zu starten. Der Motor ist gestartet.
Gib es hier jemanden der mir erklären kann warum das Auto mich nicht fahren lässt?
Ich werde ebenfalls noch überprüfen ob die Batterietype in unserem Mondeo richtig eingestellt ist. Die Liste ist ja nun etwas üppiger als vorher.
Doc