Motor springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo hier ein verwirrter (ist doch normal) Doc,

gestern abend wollte ich den Balu nach hause bringen. (Hund meiner Tochter, auf den wir öfters aufpassen) Hecklappe auf Balu rein, eingestiegen, Radio fing an zu plärren. Bremse getreten einmal auf den Startknopf gedückt. Meldung "bitte zum starten des Motors die Bremse treten" Hä, hab ich doch. Nochmals versucht, Zündung aus. Radio ausgemacht. Das gleiche Spiel noch 5 mal gemacht???? Was ist mit der Karre??? Geht nicht an, zeigt immer nur den selben Mist an. Ausgestiegen komplett verriegelt. Eingestiegen, wieder probiert. Das selbe Motor geht nicht an. Parkbremse gezogen. Probiert, geht nicht an. Angeschnallt, probiert. Motor springt an.

Was ist das denn für ein Mist??? Hab dann nochmal nach dem Balüchen zu Hause war probiert den Motor ohne Parkbremse und ohne Anschnallen zu starten. Der Motor ist gestartet.

Gib es hier jemanden der mir erklären kann warum das Auto mich nicht fahren lässt?

Ich werde ebenfalls noch überprüfen ob die Batterietype in unserem Mondeo richtig eingestellt ist. Die Liste ist ja nun etwas üppiger als vorher.

Doc :confused_face:

Man erntet was man säht.

Pinarello 65.1

Pinarello F Disk

Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

• Bremslichtschalter defekt oder ausgehangen? Haste mal geschaut, ob das Licht funktioniert, wenn Du auf die Bremse drückst?

O.K. Das Signal kommt über den Bremslichtschalter. Prüfe ich mal nach. Geht natürlich alleine nicht.

Doc

Man erntet was man säht.

Pinarello 65.1

Pinarello F Disk

Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

• Jetzt Steinige mich nicht Doc aber hattest du das Getriebe auf "P"??? Ich hatte das mal im Drive In beim Restaurant zum Golden M, dort hatte ich auch das Auto ausgemacht aber das Getriebe stand noch auf D. Dort kam auch immer die Meldung Bremse betätigen, ich habe mir auf einen Abgestrampelt mit der Bremse und der Handbremse bis ich so nach 1 min drauf kam Getriebe mal auf P zu stellen. :astonished_face:

• O.K. Das Signal kommt über den Bremslichtschalter. Prüfe ich mal nach. Geht natürlich alleine nicht.
    Doc

Stell dich rückwärts an ne Wand und schau in den Rückspiegel :winking_face:

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.