Original Ford Werkstattliteratur für unsere Mondeos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Offizieller Beitrag

Hallo euch allen,

Bei den Amis kann man sich die Komplette Werkstattliteratur inkl. Kabelpläne für den Mondeo MK5 kaufen. Es handelt sich hier um Original Werkstatt Literatur von Ford. Kostenpunkt: 64 Euro, somit gut Investiertes Geld

Es gibt diese für die Baujahre 2014,2015,2016 und 2017 (immer darauf achten welches Baujahr ihr habt).

Es sind weit über 3300 PDF Seiten die man erhält. Anfangs findet man darin, auf Englisch, die Betriebsanleitung, ab ca. Seite 490 fängt dann in Deutsch die Literatur an.

Über den nachfolgenden Link könnt ihr nach Registrierung beliebig bestellen. Ihr braucht eure [definition=112,0]VIN[/definition] und Adressaten.

Nach Zahlung z.b. per Paypal bekommt ihr per Mail ein Code. Der Code ist euer Login für euer Account. Mit eure Email-Adresse und den Code meldet Ihr euch an geht zu My Account und unter Historie findet ihr ca. 24-48 Std. später ein Downloadfile.

https://www.factory-manuals.com/ford-28

Viel Spass

• Offizieller Beitrag

Ich habe dort selber für mein Mondeo, online, die Literatur gekauft. Daher weiss ich das diese auf in Deutscher Version als PDF Datei geliefert wird.

Es handelt sich hierbei um Original Ford Daten. So als würde man über Etis die Werkstattliteratur ordern, wobei es dort aber deutlich teuere wird. Ich würde sagen das man hiermit locker 1500 Euro gespart hat.

Das tolle daran. Man erhält eine Literatur mit der man Quasi seinen Mondeo bis auf die kleinste Schraube auseinander Bauen könnnte. Alles bebildert und super beschrieben mit Drehmomentangaben etc.

Fehlercodekatalog mit super Beschreibung etc. Die Assistenzsysteme werden gut beschrieben.

Der Kabelplan wird für alle Mondeo Mk5 Modelle und Motoren (inkl. Hybrid) als PDF Datei geliefert. Alle Kabellaufpläne mit Steckerplan (Codierungsliste) und wer wo sich befindet, ebenfalls mit Bildern sehr gut beschrieben. Auch die Can Bus Leitungen werden sehr gut dargestellt. Alle Steuergeräte werden Detailreich erklärt und welches Modul mit wem wie agiert. Auch wird detailreich aufgezeigt welches Modul induviduell angepasst werden kann etc. Für die Assistenzssysteme gibt es extra Kabelpläne.

Die 64 Euro sind jeden Cent wert.

Mfg
    mitoma

• Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.