Fenster fernbedienbar geht nicht obwohl im Bordcomputer auswählbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

im Bordcomputer kann ich einen Haken setzen bei Fenster fernbedienbar.

Der Haken ist drin , aber egal welche Tasten man auf der Fernbedienung drückt und auch egal wie lange und in unterschiedlichen Kombinationen , die Fenster fahren einfach nicht runter.

Was mache ich falsch ?

Bislang kannte ich es so, das die Fenster runterfahren wenn man über einen längeren Zeitraum die Öffnungstaste drückt die Fenster solange runterfahren bis man die Taste wieder lös läßt bzw. umgekehrt bei der Schliessen Taste.

Bitte um Hilfestellungen.

Besten Dank.

• einmal kurz und einmal lange drücken funktioniert bei mir sowohl hoch als auch runter.

• Das zweite mal gedrückt halten. Oder Batterie zu schwach, Funktion wird deaktiviert.

• Danke für den Tipp. Hatte mich am Wochenende schon geärgert, das ich das Auto nicht schon von der Ferne öffnen und lüften kann. Die angegebene Art funktioniert.
    Nur warum muss man die Art der Bedienung vom MK 4 zum MK 5 ändern. Da war einfach langes Drücken angesagt und gut. So wie bei anderen Marken auch.

Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
    RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002

• Beim Passat 3bg geht das nur, wenn man den Schlüssel ins Türschloss steckt und dann auf bzw zu schließen hält.
    Ich habe das Komfortsteuergerät dann so umprogrammiert, dass es auch mit der Funkfernbedienung geht.
    Und da ist es jetzt genauso, wie es beim Mondeo mk5 ist. Also kurz -> lang

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.