Anleitung Wechsel Innenraumfilter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,
    ich bin mit meinem Mondeo Bj.2015 nun bald dran mit dem 40.000km Service. Lt. Werkstat müssen die Filter gewechselt werden. Ich denke mal das kann so schwer nicht sein.

Bitte um Hilfestellung bzw. Kurzanleitung diesbezüglich.

Muss das Gaspedal raus ? Bei meinem Focus Bj. 2009 musste es raus um den Filter zu wechseln. Hoffe das muss hier nicht mehr sein.

Besten Dank vorab.

• Offizieller Beitrag

Sitzt hinterm Handschufach. Hier ein Video dazu.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden

• Warum in die Werkstatt???
    Ist doch binnen 10 Minuten auch für Laien machbar, sind doch nur paar Schrauben….
    mfg
    Andreas

• Kabel abziehen ist wohl zu viel verlangt... :face_with_tongue:

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.