Das passt wohl nicht. Die obere Halterung ist zu schmal. So habe ich es zumindest bei anderen Beiträgen /Foren gelesen.
Trennnetz vom MK4 passt das auf den MK5??
-
Mario89 -
12. Juni 2017 um 15:00 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo
Kann mir jemand sagen ob das originale Trennnetz vom MK4 auch in den MK5 Turnier passt? Seht optisch komplett identisch aus.
Lg
Bei mir passt es
-
- Offizieller Beitrag
Also bei mir passte es leider nicht. Das Netz vom MK4 bin ich in der Bucht los geworden.
Es fehlen ungefähr 5cm in der Breite, auch wollte es nicht in der Fassung halten.Ich bin noch auf der Suche nach einer Alternative zum Originalen, welches ca. 170€ kostet
Hat da jemand einen Vorschlag?
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir passt es
Da mein altes MK4-Netz noch nicht versendet ist, habe ich es gerade nochmal ausprobiert.
Halten sollte es doch, aber:
- oben ist es nur knapp zu schmal, vielleicht 1-2cm
- unten ist es zu breitEs müsste also an beiden Streben gebastelt werden.
Wie hast du, LordHelmchen, das Netz montiert bekommen?
Schönen Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Gelinde gesagt: Eingehängt und befestigt.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es zu 100% gut aussieht, passte aber.
Oben gebe ich dir zwar Recht, allerdings waren es bei mir nur ein paar Millimeter - das konnte ich durch leichtes modifizieren der Aufnahmen anpassen.
War im Grunde so, dass der große Kopf der oberen Befestigung gerade eben so nicht reinging, wenn eine Seite eingehängt war.Was die untere Breite angeht: Ja, ideal ist das nicht; war allerdings nicht zu breit, sondern passte gerade so wenn man etwas nachgeholfen hat.
Für mich war die Lösung okay, da ich das Netz nur 1-2 mal pro Jahr gebraucht habe.
Mittlerweile fährt es in Norwegen in nem MK4 durch die Gegend und kommt ca. 4 mal pro Jahr wieder nach Deutschland
Nach deinen Angaben frage ich mich jetzt aber, wo der Unterschied zwischen unseren Autos und den Netzen liegt.... Immerhin ist die Differenz zwischen uns beiden schon extrem...