Ich habe mal eine frage an die Automaik Fahrer kann man irgendwo in Tacho sehen im welchen Gang man gerade ist? Finde das nervig nicht zu wissen welcher Gang gerade drin ist.

Automatik Getriebe Ganganzeige
-
Danisahne -
10. Juni 2017 um 08:57 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo
Die Ganganzeige wird nur im Sport Modus angezeigt oder wenn du manuell über die Paddel schaltest. Die Anzeige wird aber wieder ausgeblendet im Norma Modus.
-
Kann man das irgendwie programmieren das es dauerhaft Angezeigt wird? Ansonsten muss ich damit leben
-
Ich glaube du musst damit leben. Ich habe noch keinen Punkt gefunden um es einzustellen. By the way... mit der Zeit weist du in welchem Gang du bist wenn du die Drehzahl und die Geschwindigkeit siehst
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ist eben so.
Ich fahre an der Arbeit jedemenge Automatikautos und weiß auch immer welche Fahrstufe/Gang gerade eingelegt ist. Das habe ich im Gefühl.
Es ist bei allen so, dass die Gänge nur im Kombiinstrument angezeigt werden, wenn man im manuellen- bzw Sportmodus fährt.
Im Automatikmodus steht nur D in der Anzeige.Ein anderes Beispiel ist auch die Klimaautomatik. Im Automatikmodus sieht man auch keine Lüftergeschwindigkeit beim Mondeo.
-
- Offizieller Beitrag
Ich glaube deswegen heißt es auch AUTOMATIK
. Ehrlich gesagt ist mir es egal was gerade für ein Gang anliegt, hauptsache es kommt Schub beim Gasgeben.
-
Also bei meinem Golf 6R steht immer der Gang egal ob D S etc. Vllt liegt es auch am Dsg ist aber trotzdem fast das gleiche. Naja Schub ist schon ok aber trotzdem mit Frontantrieb kriegst du die Kraft nicht so gut auf die Straße.
-
- Offizieller Beitrag
Aber mit der Digitalen-Anzeige wird es auch nicht besser
-
Stimmt aber wenn man z.b unterwegs ist im 5 Gang knall ich 2 mal runter über die Padels und hab sofort Schub und nicht Kick down oder auf S schalten. Schalte ich aber 3 mal runter fährt der direkt in den Begrenzer und das ist dann wieder nicht so Optimal
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt aber wenn man z.b unterwegs ist im 5 Gang knall ich 2 mal runter über die Padels und hab sofort Schub und nicht Kick down oder auf S schalten. Schalte ich aber 3 mal runter fährt der direkt in den Begrenzer und das ist dann wieder nicht so Optimal
Das wird beim Powershiftgetriebe zum Glück verhindert. Es erkennt ob man zuviel runter oder Hochschaltet und weigert sich dann. Somit schützt es das Getriebe. Ob es beim Wandlergetriebe genauso ist weiss ich nicht.
-
Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.