Automatik Getriebe Ganganzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe mal eine frage an die Automaik Fahrer kann man irgendwo in Tacho sehen im welchen Gang man gerade ist? Finde das nervig nicht zu wissen welcher Gang gerade drin ist.

• Hallo

Die Ganganzeige wird nur im Sport Modus angezeigt oder wenn du manuell über die Paddel schaltest. Die Anzeige wird aber wieder ausgeblendet im Norma Modus.

• Ich glaube du musst damit leben. Ich habe noch keinen Punkt gefunden um es einzustellen. By the way... mit der Zeit weist du in welchem Gang du bist wenn du die Drehzahl und die Geschwindigkeit siehst

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide

tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!

Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

• Ist eben so.

Ich fahre an der Arbeit jedemenge Automatikautos und weiß auch immer welche Fahrstufe/Gang gerade eingelegt ist. Das habe ich im Gefühl.
    Es ist bei allen so, dass die Gänge nur im Kombiinstrument angezeigt werden, wenn man im manuellen- bzw Sportmodus fährt.
    Im Automatikmodus steht nur D in der Anzeige.

Ein anderes Beispiel ist auch die Klimaautomatik. Im Automatikmodus sieht man auch keine Lüftergeschwindigkeit beim Mondeo.

• Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.