Hallo sehr geehrte Mondeo-Gemeinde,
seit Ende September/16 haben wir unseren Mondeo und schon weitaus früher war ich, wie so viele, stiller Mitleser hier im Forum; das soll sich hiermit ändern.
Meine Freundin und meine Wenigkeit, Denis, aus NRW, mussten sich nach dem Ausfall unserers Peugeot 206 (mein/unser erstes Auto) nach was Neuem umschauen. Da der Mondeo MK5 uns beiden direkt gefiel und wir auch in die Zukunft geschaut haben (Kinder - irgendwann) ist die Entscheidung schnell gefallen. Bestärkt wurde dies dadurch, dass meine Eltern und allgemein die Familie immer Ford gefahren ist (Sierra, Probe, Focus, Mondeo) und auch im Moment noch fährt.
Bei uns ist es letztentlich ein Neuwagen wie folgt geworden:
-Limousine,
-2.0 EcoBoost 240 PS,
- Titanium
- Magnetic-Grau,
- 19" 7-Speichen-Y-Design,
- Vollausstattung (mehr oder weniger - volle Vollausstattung gibt es ja aufgrund einiger sich ausschließender Sachen nicht).
Ich habe vorab sehr wohl von dem ganzen Knarzen und Verbogenen hier und abgebrochenen Da gelesen. Dennoch war ich optimistisch und habe unterstellt, dass dies alles Kinderkrankheiten waren. Wir haben bisher ca. 7.500 km "runtergespult" und können NICHTS Negatives sagen.
Die hintere Beifahrer-Tür hat bereits eine Delle weil ein ***** F-Type Fahrer meinte, seine Tür bei verhältnismäßig starken Wind an der Tankstelle nicht festhalten zu müssen. Sieht ziemlich scheiße aus; der Anwalt ist aber dran.
Ich stehe im Moment mit H&R in Kontakt bezüglich Tieferlegungsfedern 30/30mm und auch Spurverbreiterungen. Nach Angabe von H&R gibt es nur 18mm pro Achse also 9mm/Rad. Ich glaube, das ist mir zu wenig. Vorallem mit den Original 8 J x 19, ET 55 7-Speichen-Y-Design Felgen. Oder hat jemand diese Spurverbreiterungen verbaut (idealerweise mit Original 19") und kann hierzu was sagen.
Preisfrage: Weiß jemand von euch, eventuell aus zufälliger Quelle, wie es sich bei so Maßnahmen (Tiefer, Breiter) mit der Werksgarantie verhält?
Zudem habe ich noch vor, weitere Kleinigkeiten zu "verbauen". Umfeldbeleuchtung sowie Kennzeichenbeleuchtung auf [definition=77,0]LED[/definition]. Ggf. die Heckleuchten folieren lassen. Eigentlich hätte ich den Original-Spoiler von Ford auch gerne, aber das soll ja etwas kontra-produktiv mit der elektrischen Heckklappe sein.
Des Weiteren spiele ich mit dem Gedanken, das Auto in Grau, Weiß, Schwarz Camouflage folieren zu lassen. Hier ist der Abstand von Gedanke zu Realisierung aber noch sehr groß. Art und Weise sieht man im Video.
[youtube]
Naja, das ist erstmal genug Wall of Text für 'ne Vorstellung.
Tipps, welche "Umbaumaßnahmen" oder "Tuning" angehen, nehme ich gerne entgegen. Für Fragen bin ich auch offen, Antworten gibts eventuell auch
PS. Wenn ich Essentielles vergessen habe, bitte ich um entsprechende Mitteilung. Ich würde dies selbsverständlich unverzüglich nachreichen.
Beste Grüße
Denis