Suche DG9T-14637-DE Config File

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Lieben!

Kommt zufällig jemand an die [definition=60,0]ECU[/definition] config File DG9T-14637-DE für das DriverDoorModule?

Nach dem Update mit UCDS funktionieren leider die Schalter für Fensterheber und Spiegel nicht mehr und ich erhalte folgendes [definition=10,0]DTC[/definition]:

U0203 - Lost Communication With Door Control Module E
    Status: 87 - Missing Message
    Ext.Status: 0A - Minimum Adaption Limit Not Reached.([definition=10,0]DTC[/definition]) Present at Time of Request.

Würde es gerne mit einem Downgrade versuchen.

• Sowas ähnliches hatte ich beim [definition=30,0]PAM[/definition].
    Downgraden hat geholfen. geholfen. Da hatte auch diese Konfigurationsdatei gefehlt. Wenn du die UUW Datei mit den ursprünglichen Softwareständen gespeichert hattest, ist der Downgrade kein Problem.

Einmal editiert, zuletzt von HiddenBoat1716 (1. Juni 2017 um 04:54)

• Die UUW Datei habe ich zwar gesichert, dort ist allerdings nicht die Software sondern nur die zu dem Zeitpunkt installierten Softwarestände hinterlegt.
    Das sieht dann z.B. so aus:

<m module="[definition=17,0]DDM[/definition]">
    <d DID="F0E8" Desc="Private Sub Node #1 Software Number" Data=""/>
    <d DID="F0E9" Desc="Private Sub Node #2 Software Number" Data=""/>
    <d DID="F108" Desc="[definition=60,0]ECU[/definition] Network Signal Calibration Number" Data=""/>
    <d DID="F10A" Desc="[definition=60,0]ECU[/definition] Cal-Config Part Number" Data="DG9T-14C637-DE"/>
    <d DID="F110" Desc="On-line Diagnostic Database Reference Number" Data="DS-DG9T-14B531-AV"/>
    <d DID="F111" Desc="[definition=60,0]ECU[/definition] Core Assembly Number" Data="DG9T-14F142-AE"/>
    <d DID="F113" Desc="[definition=60,0]ECU[/definition] Delivery Assembly Number" Data="DG9T-14B531-EA"/>
    <d DID="F124" Desc="[definition=60,0]ECU[/definition] Calibration Data #1 Number" Data=""/>
    <d DID="F129" Desc="Private Sub Node #1 Core Assembly Number" Data=""/>
    <d DID="F12A" Desc="Private Sub Node #2 Part Number" Data=""/>
    <d DID="F141" Desc="Private Sub Node #1 Serial Number" Data=""/>
    <d DID="F142" Desc="Private Sub Node #2 Serial Number" Data=""/>
    <d DID="F162" Desc="Software Download Specification Version" Data=""/>
    <d DID="F163" Desc="Diagnostic Specification Version" Data="0x03"/>
    <d DID="F188" Desc="Vehicle Manufacturer [definition=60,0]ECU[/definition] Software Number" Data="DG9T-14C064-CB"/>
    <d DID="F18C" Desc="[definition=60,0]ECU[/definition] Serial Number" Data="201508260805"/>
    </m>

Und beim Downgrade ergibt sich dann das Problem:

• Offizieller Beitrag

Die Configdatei kannst du doch aber neu ziehen :confused_face:

Oder bringt das keine Besserung?
    Die Fehlerspeicher hast du sicherlich gelöscht, setze ich mal voraus?

• Ich konnte das Problem lösen, in dem ich die 2 verfügbaren Dateien auf dem Screenshot (1x Bootloader und 1x Programm) über den VBF Loader auf das Steuergerät geladen habe.

Wähle ich jetzt wieder das Update aus, sehe ich dass es gar keine zugehörige Config Datei gibt.
    Die alte Config bleibt scheinbar einfach erhalten wenn man ein Update ohne Config drauf bügelt. Spielt man das alte Programm wieder drauf, kann das alte Programm auch wieder auf die alte Config zugreifen.

Die Entwickler sollten ein Hinweis einblenden wenn nicht min. 3 Dateien für ein Update vorhergesehen sind. Das kann man recht schnell mal übersehen. Klar, sollte nicht passieren, kann aber.

Vielen Dank an euch!!! y--z

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.