hat sich schon jemand mit der Nachrüstung des Totwinkelwarners befasst?
Nachrüstung Totwinkelwarner
-
wellback -
21. Mai 2017 um 18:42 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
- Offizieller Beitrag
Nachrüstung nicht, da schon vorhanden.
Was möchtest du denn genau wissen?
-
Na ich denke mal er meint was man so alles dafür benötigt um das nachzurüsten. Ist natürlich die Frage was in dem besagten Mondeo schon drin ist. Wenn ich das so technisch richtig interpretiere benötigt man Parksensoren, Steuergerät, und die speziellen Spiegel, die warscheinlich ein kleines Vermögen kosten werden. Zu letzt noch die Freischaltung.
Doc
-
- Offizieller Beitrag
Na ich denke mal er meint was man so alles dafür benötigt um das nachzurüsten. Ist natürlich die Frage was in dem besagten Mondeo schon drin ist. Wenn ich das so technisch richtig interpretiere benötigt man Parksensoren, Steuergerät, und die speziellen Spiegel, die warscheinlich ein kleines Vermögen kosten werden. Zu letzt noch die Freischaltung.
Doc
Fast - die Parksensoren helfen hier nicht. Es sind zwei Radarsensoren rechts und links unter der Stossstange.
Ein Steuergerät braucht man eigentlich nicht, da die [definition=37,0]SODL[/definition]/R-Sensoren direkt am [definition=14,0]BCM[/definition] hängen, und die LEDs über die DoorModule gesteuert werden. -
- Offizieller Beitrag
-
Für das, dass nur ein Lämpchen leuchtet (und das nicht allzu zuverlässig wie ich meine) schon ziemlich teuer.
Aber manchmal geht es eher um das "haben willen" als um ne Kosten-Nutzen-Rechnung.
-
- Offizieller Beitrag
Das BlIS Steuermodul kostet 520 Euro plus die Halterung 40 Euro
Oh - die sind ja sogar billiger, als beim MK4
Und dann auch noch zwei Stück davon.....
-
- Offizieller Beitrag
So unzuverlässig finde ich es nicht. Letztendlich hat der Fahrer weiterhin die Verantwortung. Ich fahre viel Autobahn und bisher funktioniert es sehr gut.
-
Wir haben auch das BLIS und sind zufrieden. Funktioniert eigentlich einwandfrei. Fehlfunktionen gibt es relativ selten und bisher nur auf der Landstraße, wenn rechts das Gras zu hoch und zu dicht an der Straße oder eben eine Leitplanke da ist.
Vorteil ist die freischaltbare Querverkehrerkennung, wenn man mal wieder auf dem Supermarkt-PP ein Busneben einem steht. Da ist das dann sehr hilfreich, wenn der Mondeo selbst um die Ecke schaut.
-
die querverkehrserkennung geht nur mit dem totwinkelwarner freizuschalten? Ich bin Mal gespannt,ob es bei meinem neuen bestellten Mondeo mittlerweile von Werk aus freigeschaltet ist. In der Betriebsanleitung steht es ja drin...
Fabian
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.