Freude angebracht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Benny, ich bin 33 und komme aus Aschaffenburg.
    Ich bekomme am Mittwoch kommende Woche meinen Mondeo MK5. EZ 11/2016, ST-Line, 1.5 Liter Ecoboost in Frost weiß.
    Es handelt sich um einen Vorführwagen mit knapp über 7.000 km auf der Uhr.
    Warum Ford? Naja ist eine emotionale Sache für mich. Eltern hatten einen Taunus und einen Granada und persönlich ist es mein vierter Ford (nach Mondeo MK1, Fiesta MK3 und Focus MK3).

    Bin voller Vorfreude, doch bei bei allem was ich hier lese wird mir mulmig.
    Kann ich mich guten Gewissens freuen oder muss ich bereuen bevor er vor dem Haus steht?

    Danke für euer Feedback.

    Gruß
    Benny

  • Hallo Benny, herzlich Willkommen und Freude ist sehr wohl angebracht :) es gibt einige hier im Forum die hat es leider hart mit einem Montagsmondeo getroffen. Speziell frühe MK5 Modelle hatten einige Zicken; die meisten davon sind mittlerweile gelöst, andere lesen sich dramatischer als sie sind. Ich hab meinen nun seit knapp 3 Wochen und bin mega zufrieden.

  • Einige Mängel wurden sicherlich schon beseitigt. Die Hersteller schlafen ja auch nicht...
    Außerdem hat der Mondeo ja auch seine guten Seiten: Optik, Fahrwerk, Bremsen, Lenkung, Laufruhe sind meines Erachtens die Highlights an dem Wagen...

    Viel Spaß mit deinem Neuen und Willkommen hier im Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Freu Dich, es ist ein schöner Wagen und er wird dir Spass machen. Hier bei uns im Forum wird auf ganz hohen Niveau gejammert. Aber die meisten Macken die er vieleicht hat kannst du mit hilfe unserer Experten hier im Forum selbst beheben. Herzlich willkommen

  • Moin

    Also nach jahrelanger ich nenne es mal "Recherche" (seit 2013, Fusion) und den vielen Informationen :thumbup: freue ich mich mittlerweile mehr auf den neuen als ich um den anstehenden Abschied von meinen alten MK4 trauere..das wird ein toller neuer Dienstwagen :love:
    Immerhin fast 10 Jahre MK4 - auch wenn "nur ein" Dienstwagen habe ich seit dem ersten Tag im ersten Mondeo eine starke emotionale Bindung zum Fahrzeug die blieb und nie enttäuscht wurde. Dann müsste der MK5 wirklich mies sein um zu enttäuschen...
    .
    Man sollte sich aber auch darüber klar sein das alle Menschen unterschiedlich und die Dinge die Ihnen wichtig sind u.U. stark variieren
    Das gilt insbesondere auch bei einem Fahrzeug. Niemand kann 100% treffen & für deinen Geschmack beurteilen..


    p.s. Noch 5 Tage und der Rest von heute :D dann ist Himmelfahrt :saint: (Auslieferungstag)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.