Hallo zusammen,
Bei meinem Mondeo Turnier 2.0l 150 PS Diesel ist mir aufgefallen, das die Klimaautomatik in der Automatikeinstellung nur aus den vorderen Düsen pustet. An der Frontscheibe und im Fußraum kommt überhaupt keine Luft. Wenn ich manuell alle drei Richtungen aktiviere, kommt auch überall Luft. Stelle ich wieder auf Auto, kommt wieder nur noch vorne Luft.
Ist das Normal? Kann ich mir eigentlich ich vorstellen...
Klima pustet bei "Auto" nur aus den Frontdüsen
-
holgi09 -
19. Mai 2017 um 11:02 -
Erledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das Thema mit der 'Klimaautomatik' ist leider ein großes Problem beim Mondeo. Schon unter anderen 'Schlagwörtern' wirst du diverse Berichte und Beschwerden zu diesem Thema finden. Mein Mondeo hat auch schon das Update und einen neuen Sensor. Eigentlich keine Verbesserung. Bei mir verhält sich die Automatik (auch) so:
- Zum Heizen : Luft nur aus den Düsen der Windschutzscheibe und des Fußraumes. Keine Luft aus den Mitteldüsen
- Zum Kühlen : Luft nur aus den Mitteldüsen. Keine Luft aus den Düsen Windschutzscheibe und Fußraum.
Laut Ford leider auch wieder 'Stand der Serie'...
Meines Erachtens die schwächste Klimaautomatik die ich je hatte. Ich hoffe da kommt noch ein Update... -
Hallo zusammen,
Bei meinem Mondeo Turnier 2.0l 150 PS Diesel ist mir aufgefallen, das die Klimaautomatik in der Automatikeinstellung nur aus den vorderen Düsen pustet.Willkommen im Club.
-
Was soll die kalte Luft auch im Fußraum oder an der Frontscheibe?
-
Habe am Montag das Update bekommen also ich muss sagen ich merke schon eine Große Verbesserung temparatur lässt sich viel besser einstellen und es ist nicht mehr brüllend heiss an den Füßen sondern alles so wie es sein sollte.. Wurde auch direktSync auf 3.10 geupdatet bin jetztzufrieden
-
Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.