1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Exterieur & Karosserie

Heckklappe (elektrisch) undicht

  • Patrick
  • 16. Mai 2015 um 20:31
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Patrick
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 16. Mai 2015 um 20:31
    • #1

    Hi,

    ich war heute das erste Mal in der Waschstraße um den Blütenstaub und Vogelsche*** los zu werden.

    Dabei musste ich feststellen, dass es an der Heckklappe das Wasser bis nach innen an die Innenverkleidung gedrückt hat (rote Pfeile).

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    )

    Wenn ich mir die Spaltmaße genau anschaue, hat es für mich den Eindruck, dass die Heckklappe nach dem Schließen nicht fest genug angezogen wird.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Konntet ihr ähnliches beobachten, wie sind bei euch die Spaltmaße?
    Kann man das selbst einstellen oder ein Fall für de [definition=1,0]FFH[/definition]?

    Grüße und schönen Abend,
    Patrick.

  • Ron
    Boardgründer
    • 17. Mai 2015 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Da hast du Recht, es sieht tatsächlich auf den Bildern so aus.
    Es lässt sich aber bestimmt der Schloßträger versetzen so das die Heckklappe mehr anzieht!?

    Gruß
    Ronny

  • mondeo2015
    Mk5 Prospektbesitzer
    • 23. Mai 2015 um 19:59
    • #3

    Hallo,

    ich habe noch keinen MK V, habe mir aber schon einige angesehen und immer wieder schief eingebaute Rückleuchten und unterschiedliche Spaltmaße an der Heckklappe gesehen. Das sieht bei deinem echt harmlos aus. :smiling_face:

    MIt dem Problem würde ich ausschließlich zum [definition=1,0]FFH[/definition] fahren, die sind dafür zuständig du hast ja schließlich 2 Jahre Garantie.

    Man könnte aber auch folgendermaßen argumentieren:

    Kunden die einen Vigniale kaufen erhalten für den nicht unerheblichen Aufpreis folgendes:

    Handgefertigt und individuell angepasst

    Jeder Ford Vignale
    wird mit Liebe zum Detail gefertigt. Im hochmodernen Vignale Centre, das
    an das Produktionswerk im spanischen Valencia angegliedert ist,
    übernehmen Teams von jeweils sechs erfahrenen Handwerksmeistern die
    abschließenden Arbeiten und passen jedes Fahrzeug einzeln an die
    individuellen Wünsche des Kunden an.

    Dabei verschmilzt
    traditionelle Handwerkskunst mit modernstem Know-how. So polieren die
    Profis im Vignale Centre mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail den
    Lack, kontrollieren die Maserung des Leders und beseitigen jeden noch so
    kleinen Makel. Zum Einsatz kommen dabei präzise Laser- und
    Kameratechnologien. Sie unterstützen die Experten bei Qualitätsprüfungen
    wie dem Check der Spaltmaße oder der Lackgüte. Erst nach rund 100
    zusätzlichen Tests, die über den ohnehin strengen "ONE
    Ford"-Qualitätsprozess hinausgehen, wird das Fahrzeug für den künftigen
    Besitzer freigegeben. Die Übergabe selbst übernimmt der persönliche
    Vignale-Berater in der Vignale Lounge des FordStores, die einen
    weiteren, wesentlichen Teil des Vignale-Kundenerlebnisses ausmacht.

    Quelle http://www.presseportal.de/pm/6955/3021132

    Alle Anderen bekommen ein Fahrzeug, was aussieht wie ein schlecht reparierter Unfallwagen (das ist eine absichtliche Übertreibung). Ford will sich hier wohl bessere Verarbeitungsqualität durch einen AUfpreis bezahlen lassen (natürlich hat ein Vigniale eine zusätzliche Ausstattung....) Bin aber total gespannt, wie das Problem mit der Heckklappe, was anscheinend jeder MK5 Turnier mehr oder weniger hat beim Vigniale aussieht.

    Alles in allem ist das schon ein wenig traurig. Ich werde das für mich beobahten und dann irgendwann entscheiden ob ich meinen MKIV eintausche.

    Gruß
    Tom

  • Mondichris
    Gast
    • 24. Mai 2015 um 13:12
    • #4

    Hi, in der aktuellen Auto Bild ist ein Bericht über den vignale! Autowäschen 1 mal pro Monat sind auch inbegriffen! Aber ca6.500€ Aufpreis zum Tit! Der 203 PS Benziner kostet dann ab 40.700€!
    Gruss Chris

  • Mondichris
    Gast
    • 24. Mai 2015 um 13:19
    • #5

    http://www.autobild.de/bilder/sitzpro…1300.html#bild5

  • Patrick
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 24. Mai 2015 um 20:13
    • #6

    Hi.
    Vignale hin oder her. Eine Dichtigkeitsprüfung gehört bei mir zu jedem Auto und Ausstattungslinie dazu.

    Das ein Auto beim waschen nicht gleich mit Wasser voll läuft sollte stand der Technik sein.

    Werde noch ein paar Wochen Mängel sammeln und dann einen Termin beim Händler ausmachen.

    Grüße.

  • Mondichris
    Gast
    • 24. Mai 2015 um 21:34
    • #7

    Da gebe ich dir recht! Hoffe das es ein Einzelfall ist.
    Gruss Chris

Heiße Themen

  • P2000 NOx-Sensor ersetzen und zurücksetzen

    MK543 11. Juli 2025 um 19:08
  • Schlüssel nicht erkannt

    Peter55 11. Juli 2025 um 18:09
  • Drehmoment für Ventildeckeldichtung, Ansaugbrücke und KGE

    IL Mondo 11. Juli 2025 um 18:01
  • RDKS Verständnisfrage

    lilinator 10. Juli 2025 um 14:47
  • Update Maps bestätigen

    linza4 10. Juli 2025 um 10:14

Mk5.de Marktplatzangebote

  1. Suche 16" Felgen original gesucht

    BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

    Mitoma 24. April 2025 um 10:34

mondeo-mk5

  • Mk5.de Team
  • Mk5.de Support
  • Community Regeln
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie Richtlinien
  • Impressum
  • Werde Forum Sponsor

 

Besuche mondeo-mk5.de auf

 

Bewertungen zu mondeo-mk5.de

Folge uns

  • Facebook
  • Whatsapp
Community-Software: WoltLab Suite™

Mondeo-Mk5.de

© 2011 - 2025