Weiß jemand wie man die Töne ausschalten kann die beim schließen der Heckklappe ertönen?
Die sind stellenweise ganz schön laut, besonders für die die hinten sitzen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Weiß jemand wie man die Töne ausschalten kann die beim schließen der Heckklappe ertönen?
Die sind stellenweise ganz schön laut, besonders für die die hinten sitzen.
Würde mal tippen gar nicht......ist bestimmt Pflicht in Deutschland! Bekomme meinen erst am Freitag, daher nieder "Tipp".
Ich war gestern beim Freundlichen und habe nachgefragt, da es mich auch stört. Besonders nachts vorm Haus, wenn man sie ein zweimal auf und zu machen muss, da man was drin vergisst :).
Der Händler meinte, dass es derzeit nicht abschaltbar ist. Es aber sein kann, dass es mit einem Update eingepflegt wird. Er wird dies beobachten und sich melden. Jedoch tippe ich nicht auf Erfolg hierbei.
Ich versuche noch jmd. aufzutreiben, der mal über OBD2 rein schaut.
Grüße, Patrick
Ich habe meinen ja jetzt auch seit Gestern und muss sagen, das es gar nicht so laut ist. Als Belästigung würde ich das auf jeden Fall nicht empfinden.
Glückwunsch zum Neuen und fleißig Fotos posten...
ich habe festgestellt das die Lautstärke sich verändert.
Wenn man nur mal kurz auf und wieder zu macht ist das schon laut.
Wenn man den Kofferraum etwas länger auf lässt wird es leiser bzw kommt es gar nicht mehr
Ich glaube auch nicht das es in Dt pflicht ist. Ein guter Kumpel vom mir hat zum gleichen zeitpunkt seinen neuen 3er BMW bekommen.
Der hat keine lustigen Geräuche beim schließen seiner elektrischen Heckklappe.
Ich hatte gestern mein Auto beim FFH um das Licht einzustellen. Da ist mir aufgefallen, dass die elektrische Heckklappe das letzte Stück nicht mehr ins Schloss fällt, sondern dass sie angezogen wird. Anscheinend gab es da ein Update. Wurde mir aber nicht mitgeteilt.
Ja gibt es,
Eigentlich gab es ein Update für die umgekehrte Richtung. Gibt es wirklich wieder eine Software, die die Klappe sanft zumacht? Wenn ja, hat jemand den Softwarestand?
bei meiner Heckklappe is es so das sie manchmal einfach zufällt das letzte Stück und dann auch mal das letzte Stück ran gezogen wird