Jo, ist so gewollt. Wenn du sonst was auf die Rücksitzbank beim Einkaufen legst würde er ja auch immerzu
"Bimmeln". Dafür hast Du ja die Anzeige im Mäusekino wer wo angeschnallt ist oder eben nicht.
Gruß
Thomas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Jo, ist so gewollt. Wenn du sonst was auf die Rücksitzbank beim Einkaufen legst würde er ja auch immerzu
"Bimmeln". Dafür hast Du ja die Anzeige im Mäusekino wer wo angeschnallt ist oder eben nicht.
Gruß
Thomas
Wenn sich bei mir hinten jemand hinsetzt oder abschnallt (Gurtairbags) bekomme ich im Display, sowie auch eine Akustische Meldung. Vielleicht hängt es ja auch davon ab ob man Gurtairbags hinten hat oder nicht.
Bei mir kommt auch ein akustisches Signal (mit Gurtairbag).
Gerade nochmal getestet. Wenn sich hinten jemand hinsetzt und nicht angeschnallt ist und der Motor läuft bzw. man fährt los, gibt es kein Akustisches Signal, auch bleibt die Anzeige vorne im Display beim entsprechenden Sitz grau, erst wenn sich der Hintere Beifahrer anschnallt wird es mit Grün am jeweiligen Sitz angezeigt. Wenn jemand aber hinten angeschnallt ist und sich beim laufenden Motor abschnallt gibt es im Display ein Rotes Ausrufezeichen und ein Akustisches Signal.
Ging das nicht auch direkt nach Zündung Ein durch 5 x Sicherheitsgurt Aus-/Einstecken?
Das ist eine Einstellungssache ob der hinten bimmelt oder nicht.
habe keine Gurtairbags, und es bimmelt wenn sich jemand abschnallt.
Merke ich immer wenn ich meine Tochter von der schule abhole. Fahre auf unsere einfahrt, stelle auf P und da bimmelt es schon weil meine Tochter sich abgeschnalt hatt.
Habe das auch irgendwo gesehen, dieses zu aktivieren.
Entweder im ForScan oder im UCDS..
Gruß Andy
Hi,
bei mir bekomme ich hinten die anzeige und es Bimmelt sobald sich einer abschnallt. Ist jemand zugestiegen und schnallt sich an zeigt er das auch an ( graues Symbol beim KM stand )
Wird nur erkannt ob angeschnallt oder nicht. Deswegen gibts die Einblendung mit den Gurten im [definition=28,0]IPC[/definition].
Hinten gibt es nur die Gurtschlossüberwachung, keine Sitzmatte.
Aber nicht hinten. Zumindest nicht bei meinem Bj12/15.