Kein Warnton "nicht angeschnallt" auf Rücksitzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich habe nun schon einige Male bemerkt, dass wenn sich Mitfahrer auf der Rückbank nicht anschnallen, dass ich da keinen entsprechenden Warnton bekomme...wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt, dann bekomme ich den Warnton. Ist dies ein Fehler oder normal???

Lediglich im Kombiinstrument wird mir (aber nur beim Start) angezeigt, wer sich auf der Rückbank angeschnallt hat anhand der grünen Häckchen bei der Sitzbelegung.

• Sei froh. Wenn du einen Kindersitz mit Isofix hinten auf der Bank hast, wirst du froh sein, wenn nichts bimmelt...

• mein Kind sitzt auf einem Sitzkeil, für Isofix ist es zu alt (9Jahre) :winking_face_with_tongue:

Ist für mich als Kontrolle allerdings schlecht mit dem fehlenden Warnton, da ich es ja nicht mitbekommen, wenn mein Kind hinten nicht angeschnallt ist oder sich während der Fahrt mal abschnallen sollte...

• ist aber unlogisch und inkonsequent, wenn ich den Einkauf (oder was ich auch schon hatte den Ranzen) auf den Beifahrersitz stelle, dann kommt der Ton ja auch...

die Anzeige im Mäusekino ist ja nur bei Motorstart zu sehen, wenn jemand zusteigt oder sich abschnallt ohne dass der Motor aus ist, dann bekomme ich die Anzeige nicht.

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.