1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Vorstellung neue Mitglieder und Plauderecke
  2. Plauderecke

weg ist er.........

• alex985
  • 1. Mai 2017 um 14:28

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • alex985
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 1. Mai 2017 um 14:28

Hallo Leute,

ich habe meinen Mondeo letzte Woche in Zahlung gegeben ich hatte wirklich die Nase voll von dem Auto. Er war bisher das teuerste Auto was ich hatte allerdings auch am kürzesten ( 11 Monate ).

Optisch ein absoluter Leckerbissen ebenfalls Motor und Automatik bei 2.0 Diesel 179Ps waren super aber die Verarbeitung ging garnicht und es kam gefühlt jeden Tag was neues hinzu.

- Armaturenbrett wurde getauscht das 2te war nach kurzer Zeit schlimmer als das erste
    - Scheibenwischer schlugen aneinander bei Stufe 3
    - Frontscheibenheizung mal funktionierte sie oder auch mal nicht
    - Klimaanlage entweder ging nur Sibirische Kälte oder Lagerfeueratmosphäre
    - überall knarzte was und klapperte was
    - Kühlflüssigkeit musste dauernd nachgekippt werden
    - die Einstiegsfunktion des elektrischen Sitzes funktionierte nur wenn sie wollte

ich könnte glaub gefühlt bis morgen weiter Dinge aufzählen. Es ist dann auch einfach traurig wie Ford hier mit einem umgeht. Werkstatt sagt immer ist nur Software Update in Köln sagen sie ich solle mich an den Händler wenden. Gut das habe ich auch mehrfach gemacht auch nicht nur bei einem Händler und es ändert sich einfach nichts.
    Ich bin ehrlich ein geduldiger Mensch aber ich dachte mir übergebe ich das jetzt einem Anwalt oder gebe ich den Wagen ab und erspar mir die Zeit und Ärger zumal die Garantie jetzt im Juni ausgelaufen wäre.

Eigentlich schade, da mir der Edge sehr gut gefällt, ich aber einfach nach den Negativ Ereignissen ganz einfach keine Lust mehr auf Ford habe. Sehr schöne Autos aber der Umsetzung und Kundenservice stimmt meiner Meinung nach einfach etwas nicht.

Gruß Alex

Wann immer ich einen Alfa Romeo sehe ziehe ich den Hut ! Zitat: Henry FORD

• HiddenBoat1716
    Gast
    • 1. Mai 2017 um 15:29

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Was hast du jetzt für einen Wagen?

• GrandSurf
    Mk5 Businessfahrer
    • 1. Mai 2017 um 16:28

Das würde mich auch interessieren, was gibt es denn gerade optisch für Alternativen?

• nau_001
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 1. Mai 2017 um 17:52
    Zitat von alex985

ich könnte glaub gefühlt bis morgen weiter Dinge aufzählen. Es ist dann auch einfach traurig wie Ford hier mit einem umgeht. Werkstatt sagt immer ist nur Software Update in Köln sagen sie ich solle mich an den Händler wenden.

Das ist einer der Gründe, warum ich in 12 Monaten keinen Ford mehr fahren werde. Klar, technische Fehler haben viele Autos, die Art und Weise wie man diese behebt, beheben versucht (und dazu zählt auch Umgang mit Kunden) ist eine andere Sache. Und hier hat Ford bei mir auf der ganzen Linie versagt.

• HiddenBoat1716
    Gast
    • 1. Mai 2017 um 18:17

Ich hatte noch nie so ein schlechtes Auto wie Dieses. Andauernd irgendwas Anderes außer Funktion und dieses nervige Knarzen, Klappern und die ganzen nicht vernünftig befestigten Verkleidungsteile. Die Spaltmaße unter aller Sau. Der ist sogar noch schlechter als der Passat. Und das soll was heißen.
    Werde aber noch aufs Facelift warten und das genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich mich woanders umschaue.

Der MK3 war fast perfekt und ich Blödmann habe ihn für de Schrotthaufen beim :grinning_squinting_face: stehen lassen. Ärgerlich! :loudly_crying_face:

• alex985
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 1. Mai 2017 um 19:18

Naja Alternative will ich nicht von sprechen. Ich kaufe mir meist das was mir dann gerade gefällt. Ich habe mich für den neuen Mini Countryman [definition=101,0]SD[/definition] entschieden nicht vergleichbar mit dem Mondeo ! Mir gefiel er ich bin mir einig geworden mit dem Autohaus und gut.

Spaltmaße gut war ich von meinen Alfas gewöhnt fand ich jetzt nicht weiter schlimm allerdings das dass technische so schlecht umgesetzt wurde und ich jeden Tag gegen diese Wellenlandschaft des Armaturenbretts schaue und keinen Interessiert es fand ich ganz schlimm.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt habe. Klar jeder Hersteller hat seine Probleme jeder macht Fehler aber diese sind bei meinen vorigen Autos immer behoben worden.

Ein Beispiel das Leder in dem Ford war am Fahrersitz nach 15tkm etwas an der Wange "aufgeschubbert" Ford sagt wird nicht ersetzt normale Abnutzung und das Udo war nicht mal 1 Jahr alt.
    BMW/Mini meiner Frau naht am Leder ging auf der Wagen knapp 2 Jahre alt 30tkm drauf wurde anstandslos erledigt.

Ich habe mich deshalb auch für den Mini entschieden weil er optisch mir sehr gut gefällt und noch dazu einen super Werterhalt hat noch dazu mit der Werkstatt und dem Verkauf super zufrieden sind.
    Klar ist auch, das der Wagen deutlich kleiner als Mondeo ist ich finde man kann es nicht vergleichen.

• Lucjan68
    Mk5 Vignalefahrer
    • 1. Mai 2017 um 19:33

na ja schade das du so viel Ärger mit deinem Auto hattest und das alles so enden musste.

Meiner hat jetzt schon 23000 km. Und ich kann kaum etwas negatives sagen.
    Ich hoffe das es auch so bleibt.

Ich denke das es genug Mondis gibt die das Positive für Ford ausstrahlen und nicht jeder so viel Pech hat wie du mit dem Auto.

Lg.

• alex985
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 1. Mai 2017 um 19:40

Das streite ich auch garnicht ab! Es ist ja auch ein schönes Auto. Ich hatte wohl ein Montagsauto.

Aber irgendwann hatte ich die Nase voll von dem Wagen.

• Timeboy-SH
    Mk5 Titaniumfahrer
    • 1. Mai 2017 um 19:44
    Zitat von alex985

Das streite ich auch garnicht ab! Es ist ja auch ein schönes Auto. Ich hatte wohl ein Montagsauto.

Aber irgendwann hatte ich die Nase voll von dem Wagen.

Wieviel Verlust hast Du gemacht? BMW wird Dir den Mondeo wohl kaum mit strahlenden Augen aus den Händen gerissen haben.

B200

• alex985
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 1. Mai 2017 um 19:47
    Zitat von Timeboy-SH

Wieviel Verlust hast Du gemacht? BMW wird Dir den Mondeo wohl kaum mit strahlenden Augen aus den Händen gerissen haben.

das hat ganz klar schon weh getan jedoch war mir das lieber als das ich mich jeden Tag aufs neue aufrege.

• Dieses Thema enthält 105 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Update Maps bestätigen

SchlummerEi 9. Juli 2025 um 15:57
  • RDKS Verständnisfrage

Der Maulwurf 9. Juli 2025 um 15:26
  • Ich könnte im 2xxxx Bereich diverse Codierungen anbieten.

deKoch 9. Juli 2025 um 09:44
  • Neu: Forum Ford Partnerwerkstätten

Der Maulwurf 8. Juli 2025 um 22:55
  • Subwoofer - Nachrüsten, ausbauen, wechseln

IL Mondo 8. Juli 2025 um 10:53

Mk5.de Marktplatzangebote

1. Suche 16" Felgen original gesucht

BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

Mitoma 24. April 2025 um 10:34

mondeo-mk5

• Mk5.de Team