Hallo Leute,
ich habe meinen Mondeo letzte Woche in Zahlung gegeben ich hatte wirklich die Nase voll von dem Auto. Er war bisher das teuerste Auto was ich hatte allerdings auch am kürzesten ( 11 Monate ).
Optisch ein absoluter Leckerbissen ebenfalls Motor und Automatik bei 2.0 Diesel 179Ps waren super aber die Verarbeitung ging garnicht und es kam gefühlt jeden Tag was neues hinzu.
- Armaturenbrett wurde getauscht das 2te war nach kurzer Zeit schlimmer als das erste
- Scheibenwischer schlugen aneinander bei Stufe 3
- Frontscheibenheizung mal funktionierte sie oder auch mal nicht
- Klimaanlage entweder ging nur Sibirische Kälte oder Lagerfeueratmosphäre
- überall knarzte was und klapperte was
- Kühlflüssigkeit musste dauernd nachgekippt werden
- die Einstiegsfunktion des elektrischen Sitzes funktionierte nur wenn sie wollte
ich könnte glaub gefühlt bis morgen weiter Dinge aufzählen. Es ist dann auch einfach traurig wie Ford hier mit einem umgeht. Werkstatt sagt immer ist nur Software Update in Köln sagen sie ich solle mich an den Händler wenden. Gut das habe ich auch mehrfach gemacht auch nicht nur bei einem Händler und es ändert sich einfach nichts.
Ich bin ehrlich ein geduldiger Mensch aber ich dachte mir übergebe ich das jetzt einem Anwalt oder gebe ich den Wagen ab und erspar mir die Zeit und Ärger zumal die Garantie jetzt im Juni ausgelaufen wäre.
Eigentlich schade, da mir der Edge sehr gut gefällt, ich aber einfach nach den Negativ Ereignissen ganz einfach keine Lust mehr auf Ford habe. Sehr schöne Autos aber der Umsetzung und Kundenservice stimmt meiner Meinung nach einfach etwas nicht.
Gruß Alex