Hallo Leute,
offensichtlich gibt es ein ernsthaftes Problem mit der Qualität unserer Mondis.
Habe am Osterwochenende im Kofferraum, rechte Seite in der Ablagemulde Schimmelflecken entdeckt.
Bei näherer Betrachtung habe ich da festgestellt dass alles klatschnass ist.
Also Kofferraum ausgeräumt, alle Filzverkleidungen abgesoffen, in der Ersatzradmulde Wasser, Wagenheber im Wasser.
Da es am Osterwochenende ordentlich geregnet hatte, konnt ich dann am nächsten Tag sehen woher das Wasser kommt.
Rechte Seite kam die Jauche aus hinter dem Subwoofer rausgelaufen. Nicht ein paar Trofen sondern ordentliches Rinnsal.
Also am Dienstag letzte Woche gleich zum FFH hin.
Ergebnis:
Geht wohl schon länger, Subwoofer, Steuerteil, Verkleidungen, Dämmung Steckverbinder, Kabelbäume alles abgesoffen.
Vieleicht ist das die Ursache, warum meine Batterie immer leergesaugt wird. Kriechströme wecken die Steuerteile.
Muss nun alles neu gemacht werden in der Karre, heute wurde zuerlegt bis in den Motorraum. Nackt bis auf das Blech.
Ursache für den Wassereintritt: Die Dachreling wird durch das Dach geschraubt und nicht mehr wie früher mit zusätzlicher Dichtmasse verklebt sondern nur noch durch einen Dichtgummi um die Schraube abgedichtet.
Anfangs sind das nur kleine Wassermengen, bis die Dämmung mal voll ist.
So schauts aus und macht mich stinksauer und langsam agressiv.
484dc0153b31e.jpg7d9c097152c71ecb3d93a71.jpgbb18d2233e95e47ef101d0.jpg180be92da4c77.jpg0e04b1b1cb67813d6b2e.jpg548276efb5c.jpg