Maximale Höhe Elektrisch Einstellbares Lenkrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen euch allen.

Mich würde mal Interessieren wie weit bei euch, sofern euer Lenkrad elektrisch eingestellbar ist, in die Höhe eingestellt werden kann.

Nachdem meine Frau den Mondeo gefahren ist und das Lenkrad für sich entsprechen tiefer gestellt hat, bin ich der Meinung lässt es sich nicht mehr in die Höchste Position mehr zurückstellen. Ich habe relativ lange Beine und somit ist die Bewegungsfreiheit um das Lenkrad herum rechts etwas enger als vorher.

Wenn es ca. 15mm höher eingestellt wäre hätte ich mehr Platz. Ich meine das es vorher auch so eingestellt war.

Zwischen der Lenksäulenverkleidung und der [definition=28,0]IPC[/definition] Verkleidung habe ich nun ein Abstand von ca. 15mm. Vorher war es wenn überhaupt nur 5mm.

An die Ford Mechaniker hier.

Kann man die Einstallbare Höhe im Lenkrad -Modul einstellen?

• So, ich hab heute meinen Wagen bekommen und kann daher zeigen wie hoch die höchste Position ist wenn ich mein Lenkrad bis zum Anschlag stelle

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hoffe man kann es erkennen?

Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

832151.png

• Offizieller Beitrag

Danke man kann es gut erkennen.

Bei mir ist im eingereisten Roten Bereich 15mm Platz . Habe heute mehrmals die Einstellung probiert aber es geht nicht weiter nach oben. Vorher waren es ca. 5mm immer noch mehr als bei dir auf dem Bild. Ist das verantwortliche Steuergerät hier einstellbar und welches ist hier zuständig?

• Also bei 15mm Platz hast du quasi meine Einstellung in etwa getroffen die ich mir eingestellt hab zum Fahren... :winking_face:

Also Steuergeräte etc. hab ich noch keinen Plan, weil ich wohl erstmalig meinen [definition=43,0]Forscan[/definition] Adapter am WE anschliessen werde und meine ersten Erfahrungen sammel...

Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

832151.png

• Vielleicht ist es wie beim Vorgänger MK4, da hatte ich das Gleiche mit den Sitzen (elektr. Lenkrad gab´s da nicht). Der ging auf einmal mit Memory (und auch manuell) nicht mehr weit genug nach vorne....
    Da musste man die Vorwärtstaste gedrückt halten, aber nicht ein-zwei Sekunden, sondern bestimmt 10 Sekunden (das macht normalerweise kein Mensch soo lange) und auf einmal fuhr der Sitz wieder weiter nach vorn. Probier das doch auch mal am Lenkrad. Ein Versuch ist es wert.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.