Scheibenwischer Wahnsinn - Abhilfe # Frontscheibe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• ... das erste mal im starken Regen unterwegs und fast wahnsinnig geworen. Gut 250 km, es hat geschüttet wie Sau und die Scheibenwischer quitschen, das Radio kann es kaum übertönen. Das Wetter wird nicht besser werden und wir möchten entspannt wieder heim. Habe die Wischer abgewischt, die Scheiben-Waschanlage spritzen lassen ...

Scheibenwischer im Automatikbetrieb.

Hat jemand einen Tipp?

Ruby Rot Titanium

• Quietscht es beim hoch und runterwischen oder nur in eine Richtung? Ich hatte sowas (vor vielen vielen Jahren) durch leichtes verdrehende der Scheibenwischer Abhilfe schaffen können. Da hatte es aber nur in eine Richtung gequietscht.

• ... eine Richtung - nur hoch, ich werd ihn mal verdrehen. Leider hab ich heute keinen [definition=1,0]FFH[/definition] gefunden, morgen gehts heim, werde berichten und meinen sehr kompetenten Servicemann zu Hause drauf ansetzen.

Danke an Andi

Ruby Rot Titanium

• ... quitscht weiter, mittlerweile hoch und runter.
    Hab eine gratis Textilwäsche beim FFH bekommen und zu Hause Wischer und Scheibe nochmal nachgeputzt.

AndiEA0 : würde ja auch gern händisch mit Eimer und Co waschen, aber auf Anfrage in den SB-Wäschen: die wollen das nicht, einer bedankete sich für meine Anfrage, lehnte aber auch außerhalb der RH ab. :loudly_crying_face:

Warte auf den nächsten Regen - wenns nichts geholfen hat: der FFH hat mir einen Austausch der Wischer angeboten.

Ruby Rot Titanium

2 Mal editiert, zuletzt von Kiliani (16. März 2019 um 18:43)

• ...
    neuer Scheibenwischer quitscht auch, der alte auf dem Vorführwagen montiert -> quitscht nicht !!!

Unterschied zwischen beiden: meiner hat die Frontscheibenheizung und Solarreflect.

Abhilfe? der FFH weiß es auch nicht :sleeping_face:

Ruby Rot Titanium

Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (16. März 2019 um 18:43)

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.