Fahrzeug undicht, Wasser im Fußraum. Wer kann helfen/hat ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Benötige eure Hilfe.
    War schon im Autohaus aber geholfen wurde mir nicht.
    Mein Problem. Wenn es länger regnet bemerke ich beim einsteigen Wassertropfen auf der Fußmatte im Beifahrerbereich.
    Zumindest vermute ich es hängt mit Regen zusammen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hatte es dann bei der Schwabengarage bei mir in der Nähe in der Werkstatt mit diesem Mängel.
    Angeblich wurde das Fahrzeug einen kompletten Tag beregnet von allen Seiten und sie hätten nichts gefunden.

Gestern bemerkte ich dann wieder nachdem er 2 Tage gestanden ist, unter anderem im Regen, dass wieder eine kleine Pfütze im Fußraum ist.
    Es ist nicht viel, aber es ist eben im Fahrzeug wo es nicht sein soll.
    Habe dann gestern ein wenig abgetastet und an der Verkleidung der Fußraumbeleuchtung hingen ein paar Tropfen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wer hat ne Idee? Wer kann helfen?

Nach ein paar Minuten fahren ist der Fleck wieder weg getrocknet.

Ich vermute mal wenn ich die Original nicht gegen Gummimatten getauscht hätte wäre mir das nie aufgefallen.

Hab mir nun überlegt zu einem anderen Autohaus zu gehen da mit der Ford/Werksgarantie habe ich ja die Möglichkeit auch jemand anderen drüber schauen zu lassen.

Werde jetzt heute Abend in der Waschhalle mal selber beregnen und mit der Taschenlampe nach der Ursache zu suchen.

Hab Online auch was von nem möglichen Problem mit der Klimaanlage gehört.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    So sah es dann nach dem losfahren beim 1ten Mal beim losfahren aus.

• Hab gerade gelesen, dass es beim MK4 ein ähnliches Problem gab wo ein Filterkasten/Klimaanlage undicht wurde nach ca. 1- 1 1/2 Jahre Fahrzeugalter.
    Könnte es ja auch sein!?

Wer hat Ideen?

• Ich tippe da auf den Pollenfilter - der wäre nämlich genau in dem Bereich auf der Beifahrerseite. Den hatte ich schon mal ausgebaut, als ich wegen des Problems mit dem üblen Geruch auf die Suche gegangen bin. Vielleicht staut sich dort wo Wasser und es kann eindringen.

Gibt hier eine Anleitung vom Fusion und mit der geht das recht gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich tippe da auf den Pollenfilter - der wäre nämlich genau in dem Bereich auf der Beifahrerseite. Den hatte ich schon mal ausgebaut, als ich wegen des Problems mit dem üblen Geruch auf die Suche gegangen bin. Vielleicht staut sich dort wo Wasser und es kann eindringen.

Gibt hier eine Anleitung vom Fusion und mit der geht das recht gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Um den Reinluft-/Pollenfilter zu wechseln, muss man das Handschuhfach ausbauen??? Ich glaubs nit. (pillepalle)

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.