Übergewicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Was meinst Du mit "Problem"?

Ja, er ist gemessen schwere als in den offiziellen Dokumenten. Das ist bei anderen Herstellern genauso, aber beim MK5 ist die Differenz wohl höher als "normal".

Da er als Turnier aber auch real nur knapp 200kg mehr wiegt als mein 14 Jahre alter MK3 (Fließheck) ist das für mich kein KO-Kriterium.

• Ich habe da auch kein Problem mit. Ich bin mir sicher, dass bei meinem vorherigen MK4 die Gewichtsabnahmen auch nicht gestimmt haben. Und da ich nicht vorhabe 700 kg zuzuladen ist alles gut (für mich). :smiling_face:

• Bei ntv war die Rede davon, dass bei einem Benz ebenfalls zu hohes Gewicht bestand... und hier nachgebessert wurde...

In dem Sinne war "Problem" gemeint !?

• Die Kommunikation und Informationsverteilung seitens Ford ist mehr als bescheiden... Daher bezweifle ich auch mal, dass Ford an den Daten was berichtigt.
    Ist halt typisch für Ford - Eine Idee weiter - und scheinbar schon wieder so weit mit den Ideen, dass evtl. Anpassungen an aktuellen Generationen keine Relevanz mehr haben. :winking_face:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.