Seltsam Auto verbogen nach Serpentinenfahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen
    hat schon mal jemand sowas erlebt?
    War beruflich im Raum Cochem unterwegs. Es ging teilweise sehr steil bergab mit engen Kurven, das letzte Teilstück ca. 150m zu meinem Kunden war extrem steil da aber vor mir ein Passat gefahren ist habe ich gedacht was der kann, kann ich auch alles soweit gut.
    In den ganzen engen Kurven knarrte und knirschte es extrem im Auto. Als ich dann geparkt habe (fast ebene Fläche) ging die Heckklappe nicht mehr auf (haee) , es wurde entriegelt mehr aber nicht erst mit beidhändigem Ziehen ging sie auf. Schließen ging auch nicht mehr als wenn das Auto am Heck schmaler geworden ist ich konnte aber nicht sehen wo es nicht paßte.
    Mit ein wenig Gewalt und einigen Versuchen konnte ich sie schließen.
    Nach ca. 5km Fahrt nur geradeaus ohne Gefälle oder Steigung habe ich angehalten und alles war wieder normal Klappe öffnet und schließt wieder einwandfrei.

Das sich ein Auto verwindet und verdreht ist wohl normal aber so extrem. :confused_face:

Mondeo 2.0 150ps Automatik 1/2016 - 1/2019

• Hi! Also ich wohne ca 10 km entfernt von Cochem und fahre viel hier in der Gegend. So etwas hatte ich noch nicht. Sollte aber auch nicht sein.

• Ich kann mir nur vorstellen das geknacke an den Türdichtungen liegt. Es soll wohl auch hier bald neue geben.
    Die jetzigen machen nach einer gewissen Zeit Geräusche, auch ein Fetten bringt hier nur kurzzeitige Abhilfe.
    Wie das aber mit der Heckklappe zusammenhängt würde mich auch mal interessieren.

Gruß, Micha.(Hiho)

• Stand das Auto schräg beim Versuch die Klappe zu öffnen?
    Meine Klappe öffnet und schließt einwandfrei wenn das Auto gerade steht. Sobald es aber schräg steht (rechts tiefer als links) geht die Klappe nicht mehr zu und wenn es sehr schräg steht auch nicht mehr auf.

• Bei mir haben die Türgummis, speziell an der Fahrertür, schon beim geringsten Richtungswechsel oder leichten Kurven geknarzt. Ich hab die Dichtgummis jetzt mit Gummipflegemittel eingeschmiert und im Augenblick ist erst mal Ruhe.
    Bei scharfen Kurven knackts bei meinem ( 7/15 ) hauptsächlich in Bereich des Touchscreens. Ich hab mal gleichzeitig fest auf alle 4 Ecken des Touchscreenrahmens gedrückt. Da hats kurz geknackt und geknistert und es war für ein paar Tage Ruhe. Aber dann kommt das Knacken wieder. Das Fahrzeug ist halt "top" verarbeitet.
    Das mit der Heckklappe bei schräg stehendem Fahrzeug werd ich mal ausprobieren.

Gruß Peter

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.