Nun ist es an der Zeit, dass auch ich mich mal vorstelle. Meine Name ist Ronny und seit Anfang März bin ich Besitzer eines Titanium Kombi mit 1.5 l Ecoboost. EZ war 08/15 und aus diesem Grunde habe ich mich hier reichlich belesen und auch vorher gewusst, welche negativen Dinge auf mich zukommen könnten. Trotz alledem habe ich mich dennoch für das Fahrzeug entschieden und bin bisher auch recht zufrieden. Zuvor habe ich einen Seat Altea gefahren und der Sprung in Sachen Komfort ist da schon recht enorm.
Auch ist dieses Fahrzeug mein erster Benziner. Bisher bin ich nur TDis aus dem Hause VW gefahren und mochte einfach diese Motorcharakteristik der Selbstzünder. Hauptgrund des Umstiegs ist mein fehlendes Vertrauen in unsere Politik. An anderer Stelle gab es hier schon die Diskussion, warum noch Diesel kaufen. Aktuell muss ich extreme Kurzstrecken absolvieren, was zum Glück für einen Benziner spricht (obwohl mich da der der Seat-TDi nie im Stich gelassen hat, bei am Ende 170t km). Die Laufleistung im Jahr beträgt 15 - 20t km.
Vorgefallen ist bereits
- der einmalige Ausfall des [definition=2,0]ABS[/definition], inkl. Berganfahrassistent, City Stop – kein Fehler im Speicher abgelegt.
- Das sporadische Einfrieren des Sync2 (V3.10), sodass einige Tasten nicht mehr bedient werden konnten – auch kein Fehler im Fehlerspeicher.
- Defekte Heckkamera, schon vor der Auslieferung
Einen schönen Bock habe ich gebaut als das Auto noch keine 24 Stunden in meinem Besitz war. Da bin ich beim Rückwärts ausparken gegen eine Eisenstange gedonnert. Meine Schuld und die Stange wurde zur Strafe abgeflext. Stoßstange und Heckklappe haben leider etwas abbekommen.
So viel erst mal dazu und wir lesen uns sicher zu dem ein oder anderen Thema nochmal.