Knacken beim Rechtsabbiegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,
    habe jetzt mit meinem 180PS Turnier knapp 18000 Km weg. Beim etwas zügigeren Rechtsabbiegen habe ich hin und wieder vorne links ein Klacken. Bevorzugt bergab während dem bremsen beim Einlenken, allerdings eher sporadisch.

Klingt ein wenig nach Spurstangenkopf, aber bei der Laufleistung kann ich mir das kaum vorstellen, zumal ich nicht "holze" und Schlaglöcher eher meide.

Gibt's dazu schon Erfahrungen?

• Offizieller Beitrag

Könnte ein defektes Antriebsaussengelenk sein. Ford hat anfangs zu schwache Aussengelenke verbaut. Mittlerweile gibt es Verstärkte Aussengelenke für Dieselmotoren. Gibt wohl auch eine TSI dazu. Wird auf Garantie gemacht.

• Meiner ist aus Juni 2016. Die Antriebsgelenke würde ich zu 90% ausschließen.
    Spurstange bei 17500km denke ich auch nicht. Die sollen zur Inspektion mal suchen. Wäre meines Erachtens ein typischer Garantiefall.

• Du scheinst auch so ein Ü-Ei zu haben wie ich. Meiner geht morgen letztmalig zur Reparatur des Energieproblems (Steuerteile lutschen die Batterie leer in der Nacht). Sollte das wiedr nix werden macht der Advocat bei Ford in Köln jetzt Terror.
    8malige Nachbesserung und das erfolglos ....
    Schaun wir mal.
    Fahr doch mal bei einer freien Werkstatt auf die Bühne und schau mal ob Du selber schon was findest.
    10er in die Kaffeekasse und freundlich fragen.

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.