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Frage zum Adaptiven Fahrwerk

  • Habib
  • 2. April 2017 um 11:05
  • Erledigt

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  • Habib
    Mk5 Vignalefahrer
    • 2. April 2017 um 11:05
    • #1

    Hallo,

    ich habe im "anderem" Forum gelesen, dass jemand folgende Aussage von seinem [definition=1,0]FFH[/definition] hatte:

    Zitat von User hm12345 aus dem MT Forum

    Das Interaktive Fahrwerk ist ein Sportfahrwerk und 10 mm tiefer als das Standard Fahrwerk.

    Kann die 10mm jemand bestätigen der das IVDC hat?

    Ich hab meinen Wagen ja noch nicht, aber sollte der optische Eindruck "Hochbeinig" sein, so würde ich eine dezente Tieferlegung um bis zu 30mm in Betracht ziehen. Kann man das mit dem Fahrwerk problemlos machen? Natürlich erstmal unter Weglassung irgendwelcher Felgenproblematiken...

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

    832151.png

  • Kirchzeller95
    Mk5 Prospektbesitzer
    • 2. April 2017 um 12:29
    • #2

    Also es gibt beim Bestellen das Standard-Fahrwerk, das adaptive und das Sportfahrwerk. Ich hab Letzteres verbaut, und dieses ist um 10mm tiefer gelegt. Ich persönlich finde aber, man muss im Vergleich zu einem Mondeo mit normalem Fahrwerk auch genauer hinschauen, um die 10mm zu erkennen.

    Ob das adaptive Fahrwerk auch tiefer gelegt ist, weiß ich leider nicht

  • Habib
    Mk5 Vignalefahrer
    • 2. April 2017 um 12:51
    • #3

    Ich hatte auch ursprünglich das Sportfahrwerk in der Konfiguration und hab mich geärgert dass nicht beides gleichzeitig geht. Im Moment hab ich in meinem Audi auch "nur" das Werksseitige Sportfahrwerk drin und bin mega zufrieden. Allerdings hat das 30mm Tierferlegung die man auch sieht. Mehr wollte ich nie. Wenn der Mondeo nun auch zumindest 10mm hätte dann wäre mir ja schon ggü dem Werkssportfahrwerk geholfen :smiling_face:

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

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  • SilentShadow
    Gesperrt
    • 2. April 2017 um 16:11
    • #4

    Ich habe das IVDC und es ist genauso Hoch wie das Standart Fahrwerk, nun habe ich 30mm federn verbaut.

  • Habib
    Mk5 Vignalefahrer
    • 2. April 2017 um 16:38
    • #5

    Achso :frowning_face: also genauso hoch, aber 30mm möglich ist wieder gut. Danke :smiling_face:

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

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  • fordfahrer
    Mk5 Neuwagenfahrer
    • 2. April 2017 um 21:32
    • #6

    @'SilentShadow
    Wie ist den das Fahrgefühl gegenüber ohne Tieferlegung?
    Die unterschiedlichen Dämpferprofile sind ja sehr gut zu unterscheiden, ich bin gegenüber Audi......sehr zufrieden.
    Wollte eigentlich auch etwas tiefer, habe aber Bedenken wegen des Komfortverlustes?!
    Vg Fordfahrer

    Mondeo Limo Ecoboost 2,0 ltr 240 PS Automatik

  • SilentShadow
    Gesperrt
    • 3. April 2017 um 14:40
    • #7

    Diese bedenken hatte ich auch fordfahrer, aber der Komfort ist noch gut, man merkt halt den Boden Belag mehr als noch mit den Standard Fahrwerk. Aber nicht Extreme.
    IN Verbindung mit dem IVDC ist es Top, Selbst auf Sport Modus ist es nicht härter als das Fahrwerk von einem Freund sein Focus ST Mit Gewinde Fahrwerk.
    Im Komfort Modus fährt er sich sogar fast wie in Serie von der Geräuschkulisse des belages.

    mfg Kai

  • Shurka
    Mk5 Vignalefahrer
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. Dezember 2017 um 02:16
    • #8

    sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe.
    Ich bin aktuell so langsam auf Felgensuche für den Sommer. Befürchte aber, dass es mit dem adaptiven Fahrwerk nicht wirklich gut aussehen wird, wegen der Höhe.

    @SilentShadow: Bin daher auch am Überlegen ihn etwas tiefer zu setzen. Daher drei Fragen:
    1. Welche Federn dürfen rein, bzw. welche hast du jetzt drin?
    2. Wer hats eingebaut? Kann ich das direkt beim [definition=1,0]FFH[/definition] machen lassen?
    3. Geht dadurch die Garantie flöten?

  • SilentShadow
    Gesperrt
    • 29. Dezember 2017 um 10:58
    • #9

    Habe von Eibach die 30/25 mm drinne, Direkt übher den [definition=1,0]FFH[/definition] bestellt und eingebaut, ca 500€ insgesamt mit abnahme vom Tüver. Garantie besteht weiter hin, auch auf die Dämpfer. So laut meinen [definition=1,0]FFH[/definition].

  • Shurka
    Mk5 Vignalefahrer
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. Dezember 2017 um 22:52
    • #10

    Hast du zufällig auch die Seitenschweller dran?
    Würde auch gerne wissen, ob es dann nicht zu tief an der Stelle wird.

    Beim Reifenwechseln musste mein Reifenhändler jetzt schon etwas Mühe aufbringen, um die Krallen der Hebebühne unter den Wagen zu bringen.

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