1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Licht & Sicht

Dynamische LED Scheinwerfer nach neuer Einstellung

• Mitoma
  • 27. März 2017 um 10:41
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Mitoma
    Administrator
    Marktplatz Einträge
    21
    • 27. März 2017 um 10:41
    • Offizieller Beitrag

Hallo,
    Werkseitig werden die Scheinwerfer wohl zu tief eingestellt.

Nun wurden meine [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer neu Justiert und Eingestellt. Ein Update wurde auch vorgenommen und im Nachgang noch Kalibriert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Meine leuchten nun Doppelt so weit und völlig blendfrei.

Dateien

98a5436b80a3cec7ffac63dcc.jpg 810,62 kB – 395 Downloads

Nur wer sein eigenen Weg geht, kann nicht Überholt werden

2 Mal editiert, zuletzt von Mitoma (27. März 2017 um 19:35)

• Nächster offizieller Beitrag
  • DocEmmetBrown
    Mk5 Vignalefahrer
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. März 2017 um 15:26

Hallo Mike,

sieht ja toll aus. Ich weis zwar nicht ob die an unserem auch so eine gute Einstellung haben, aber so wie die jetzt sind, hat mich das schon begeistert. Und ich habe mich schon gewundert warum ich nicht angeblinkt werde wenn ich schon mal Nachts mit dem MK5 fahre.

Dehalb werde ich da nicht nachbohren ob es noch besser geht. Voll zufrieden.

Doc

Man erntet was man säht.

Pinarello 65.1

Pinarello F Disk

Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

• Mitoma
    Administrator
    Marktplatz Einträge
    21
    • 27. März 2017 um 17:28
    • Offizieller Beitrag

Ich war auch vorab schon sehr zufrieden mit den [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfern. Die Ausleuchtung ist hell und besser als Xenon. Mich hatte nur die Reichweite etwas gewundert.In der Ford Mondeo Werbung war es deutlich weiter.

Ein nettes Gespräch und befüllen der Kaffeekasse wurden dann meine [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer geprüft und man stellte fest das sie zu tief eingestellt waren. Auch im Dynamischen Modus waren sie falsch eingestellt.

Es gibt zwei Lichtbereiche. Der erste der von den Linsen gebündelt auf die Straße geworfen wird und den zweiten Bereich der in die Weite geht und Blendfrei ist. Danach kommt nur noch dieses Bläuliche Licht.

Auch die verschiedene Lichtmodis sind nun deutlich besser. Egal ob Spielstrasse, 30er oder 50er Zone oder Landstrasse bzw. Autobahn, die Lichtmodis sind nun optimal wie man es auf dem Bild auch erkennen kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Mitoma
    Administrator
    Marktplatz Einträge
    21
    • 27. März 2017 um 19:34
    • Offizieller Beitrag

Hier noch ein Bild im Städtischen Raum.

Dateien

9a269bf53968402e665cd1f.jpg 867,8 kB – 280 Downloads

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DampLimit851
    Gast
    • 27. März 2017 um 19:40

Das ist auf jeden Fall noch um einiges besser wie mein Licht nach dem Einstellen durch [definition=1,0]FFH[/definition]. Jetzt müssten nur noch alle Werkstätten in der Lage sein, das so wie bei dir einzustellen.

• DocEmmetBrown
    Mk5 Vignalefahrer
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. März 2017 um 20:11

Wo ich wieder bei meinem Problem wäre, das ich mit den Ford Werkstätten hier bei uns habe. Kann das nicht ein Boschdienst machen, oder eine freie Werkstatt?

Doc

Man erntet was man säht.

Pinarello 65.1

Pinarello F Disk

Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

• AmigaSurfer
    Mk5-Sponsor
    • 27. März 2017 um 21:40
    Zitat von DocEmmetBrown

Wo ich wieder bei meinem Problem wäre, das ich mit den Ford Werkstätten hier bei uns habe. Kann das nicht ein Boschdienst machen, oder eine freie Werkstatt?

Eigentlich kann die jede Werkstatt einstellen. Außerhalb der Lichttestwochen im Oktober werden die es allerdings an einem "fremden" Fahrzeug wohl nicht umsonst machen.

• nau_001
    Mk5 Motoreinfahrer
    • 27. März 2017 um 21:44
    Zitat von Ben-LDK

Das ist auf jeden Fall noch um einiges besser wie mein Licht nach dem Einstellen durch [definition=1,0]FFH[/definition]. Jetzt müssten nur noch alle Werkstätten in der Lage sein, das so wie bei dir einzustellen.

Hehe. Müssten. Wir fahren Ford, die Realität ist leider eine andere. Nach 3 versuchen in bei 3 verschiedenen Händler hier in Berlin habe ich das "justieren" aufgegeben und fahre mit dem schlechtesten high end ([definition=77,0]LED[/definition])Licht ever einfach weiter.

Hat sogar ein Vorteil, alles was Nachts über 100 km/h geht, ist nicht drin, da zu dunkel. Spar ich Benzin.

• Flips
    Mk5 Vignalefahrer
    • 28. März 2017 um 00:41

Sorry, aber ich bin zu den 3 roten Buchstaben gefahren, kurz nach dem Lichttestgerät gerufen, Scheinis hochgeschraubt, danke, man sieht sich wieder und fertig ist das Ganze.
    Natürlich kennen die mich und ich kaufe dort ein, ansonsten halt mal mit nem 5er für die Kaffekasse drohen, aber doch nicht mit zu tiefen Scheinis weiterfahren.

762289_5.png

Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

• DocEmmetBrown
    Mk5 Vignalefahrer
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. März 2017 um 07:45
    Zitat von nau_001

Hehe. Müssten. Wir fahren Ford, die Realität ist leider eine andere. Nach 3 versuchen in bei 3 verschiedenen Händler hier in Berlin habe ich das "justieren" aufgegeben und fahre mit dem schlechtesten high end ([definition=77,0]LED[/definition])Licht ever einfach weiter.

Ich will nicht unken. Aber warum ist das so. Das ist ein Armutszeugniss. Der Hersteller als Gott des Autos scheint im großen und ganzen O.K. Aber das Bodenpersonal ist so wie ich schätze mal zu 50% ganz mies aufgestellt.

Wenn ich der Mutterkonzern wäre, würde ich Tester loschiscken die mal ganz unbefangen in Werkstätten fahren in denen Müll produziert wird. Das ist ja bei Unwissenheit alles noch zu ertragen, aber mein letzter Kontakt mit einer Ford Werkstatt hatte ja trotz Mangel an Einsatz, Kunden belügen, dann auch noch zur Folge das die sich noch auf die Schulter geklopft habe wie gut sie doch waren. Es könnte auch an der Zahlungsmoral des Arbeitgebers liegen, wenn die Jungs keinen Bock haben.

Aber ich habe ja noch Glück gehabt (wenn man der Situation als Optimist was gutes abgewinnen kann), mein Auto kam genauso aus der Werksatt wie es hineingfahren ist. Manche fahren mit einem Wehwehchen hinein und kommen als Totalschaden heraus.

Ich bitte die, die aktiv in einer Ford Werkstatt arbeiten und es anders gewohnt sind, daß hier zu ignorieren.

Doc :loudly_crying_face:

Man erntet was man säht.

Pinarello 65.1

Pinarello F Disk

• Dieses Thema enthält 455 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Heiße Themen

• Update Maps bestätigen

SchlummerEi 9. Juli 2025 um 15:57
  • RDKS Verständnisfrage

Der Maulwurf 9. Juli 2025 um 15:26
  • Ich könnte im 2xxxx Bereich diverse Codierungen anbieten.

deKoch 9. Juli 2025 um 09:44
  • Neu: Forum Ford Partnerwerkstätten

Der Maulwurf 8. Juli 2025 um 22:55
  • Subwoofer - Nachrüsten, ausbauen, wechseln

IL Mondo 8. Juli 2025 um 10:53

Mk5.de Marktplatzangebote

1. Suche 16" Felgen original gesucht

BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

Mitoma 24. April 2025 um 10:34

mondeo-mk5

• Mk5.de Team