Sync 3 - Waze Navisoftware

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

es ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es eventuell möglich ist die Navisoftware zu ersetzen?
    Bei einem mobilen Navigerät konnte ich das schon mal machen und die original-Navisoftware gegen Navigon ersetzen.

Ich würde sehr viel lieber TomTom in dem Mondeo haben.

• Du schreibst leider nicht ob du von [definition=127,0]Sync[/definition] 2 oder [definition=127,0]Sync[/definition] 3 sprichst - ich gehe mal von [definition=127,0]Sync[/definition] 3 aus, da es bei [definition=127,0]Sync[/definition] 2 keinerlei Möglichkeiten gibt.
    Man kann über Android Auto aktuell Google Maps nutzen, Waze ist (seit langem) angekündigt. Mit Apple CarPlay geht Apple Maps.

Für die Zukunft ist angekündigt alternative Navigationsanwendungen über AppLink einzubinden - wann das kommt und ob ein Update für ältere Fahrzeuge kommt, wird erst die Zeit zeigen. Sygic macht den Anfang, weitere Anbieter sollen folgen - ob TomTom dabei ist wird man sehen...
    https://media.ford.com/content/fordme…dash-sygic.html

• Ja das wäre ein Traum. Wenn es die Möglichkeit gäbe, gebe es aber bestimmt hier und in anderen Foren Infos darüber.

• ja ich meinte sync 3.
    Waze kannte ich bis jetzt auch nicht.

Aber ein Navi auf dem Smartphone würde ich nur ungern in einem Wagen benutzen, indem es einen Navi-Festeinbau gibt.
    Das ist dann irgendwie nix ganzes und nix halbes. Man kauft sich einen Neuwagen und muss das Navi dann für aktuellste Karten mit dem Smartphone verbinden!?

Außerdem zieht es ja dann auch nicht nur am Handy-Akku, sondern auch am Internetvolumen des Handys.

Naja muss man wohl aufs beste drauf hoffen.

Aber vielen Dank für die Info

• Die Frage ist was man will - entweder das Festeinbau-Navi nutzen, das genau eine Software hat, die auch sehr gut funktioniert.

Oder eben etwas anderes nutzen, aus welchen persönlichen Gründen auch immer - dafür gibt es dann die Alternativen, die alle über das Smartphone laufen (worüber auch sonst? PNAs sind am Aussterben). Im Endeffekt ist das auch für diejenigen interessant, die das nur ab und zu mal nutzen und [definition=127,0]Sync[/definition] 3 ohne Navi haben. Weniger im Mondeo, aber vielleicht im Fiesta oder in weniger entwickelten Märkten.

• Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.