Hi ich Nochmal.
bei mir werden es nun definitiv die Tomaten TN 16.
bin mir allerdings noch nicht sicher ob 225 oder 235 er Reifen
macht es einen großen optischen unterschied?
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi ich Nochmal.
bei mir werden es nun definitiv die Tomaten TN 16.
bin mir allerdings noch nicht sicher ob 225 oder 235 er Reifen
macht es einen großen optischen unterschied?
LG
kommt immer auf den Hersteller des Reifens und der Felgenbreite an, aber persönlich bevorzuge ich die breitere Variante, finde gerade bei unseren großen Auto ist so auch Lage besser.
Würde immer zu den Breiteren tendieren (235 oder 245 in dem Fall).
Bei 8,5 sogar eher zu 245. 225 sehen auf einer 8,5er-Felge mMn irgendwie schxxxe aus.
Aber (auch wenn es ein Tippfehler ist): Wie sehen denn die Tomaten auf dem Mondeo aus?
Hallo.
Habe mir die Tomason tn7 geholt in 19".
Reifenbreite habe ich 235.
Sorry Tippfehler. Felgen kommen erst nächste Woche.
@Sutti hast du was an der Karosse machen müssen?
hallo zusammen,
irgendwie komm ich momentan nicht weiter
möchte auch auf 8,5 x 19 mit ET45 umstellen und darauf Reifen 245/35/19 ?
Jetzt steh ich vor der Frage geht das ohne nacharbeiten oder passen die so !
hier im Forum schreiben manche es geht und manche nicht - wäre über jede Hilfe froh ! DANKE !!!!
Ich denke und hoffe mal das ich gar nix an der Karosse machen muss
Habe bei felgenoulet bestellt und dort noch ein tüv Gutachten mitbekommen das diese Felgen reifen Kombi für das Auto zugelassen ist, deswegen denke ich das alles gut gehen wird. Habe am 31.03 Termin zum aufziehen.
Und außerdem gibt es den Mondeo auch mit Serien Felgen in 19" mit 235 reifen zu bestellen Bzw zu kaufen. Es sollte schon alles passen wenn du keine Veränderung am Fahrwerk hast.
Die Originalen sind allerdings in der Dimension 8x19 ET55. Das sollte man hierbei schon beachten, denn allein durch die Veränderung von 8 auf 8,5 wird der 235er etwas breiter.
Einfach von 19" auf 19" zu schließen klappt leider nicht
Oh verdammt hast recht Danke
© 2011 - 2025