Automatikgetriebe zurücksetzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Forum
    gibt es eine Möglichkeit das Automatikgetriebe (Wandler) zurückzusetzen, also das erlernte Fahrverhalten zu löschen.
    Das Getriebe schaltet nicht schön in D es ruckt teilweise sehr stark.
    Wenn ich etwas sportlicher fahre geht es mit den Rucken.
    In Stellung S Schaltet das Getreibe einwandfrei.

Habe den Mondeo gebraucht gekauft und denke das der Vorgänger eine anderen Fahrstil hatte.

Mit freundlichem Gruß
    Ingo

• Das Thema finde ich auch sehr interessant, das Schaltverhalten bei D und S würde ich al gleich einstufen. Möglicherweise wurde der Wagen nur mit Vollgas eingefahren.
    Wäre cool wenn man da noch was drehen kann, bei D kann er ruhig früher hoch schalten, dann käme ich vielleicht auch von meinen 10L Verbrauch runter.

• Ich habe das selbe Problem und meiner wurde definitiv nicht mit Vollgas eingefahren, weil ich der Erstbesitzer bin.
    Meiner ist unter anderem auch deswegen in der Werkstatt.
    Eventuell wird ein Update des Getriebes raufgespielt.
    Vor allem ruckt er von vier auf drei und manchmal wenn er in den ersten Gang, beim Heranfahren an die Ampel, schaltet.

• Hatte das gleiche Problem. Der [definition=1,0]FFH[/definition] hat die Lernwerte vom Getriebe zurückgesetzt, dann war alles gut.

XL Gruß

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.