Hallo zusammen,
als bisher eher stiller Mitleser habe ich dieses Forum in den letzten Monaten zur "Entscheidungsfindung" bezüglich Anschaffung eines neuen Dienstwagens genutzt – und mich letztendlich auch für einen Mondeo entschieden. Von daher ein großes Dankeschön an dieses Forum und alle aktiven Mitglieder.
Da es in Foren immer zum guten Ton gehört, sich kurz vorstellen, möchte ich dieses jetzt gern auch einmal tun.
Ich bin 47 Jahre alt, komme aus Geithain in Sachsen (liegt zwischen Leipzig und Chemnitz) und bin beruflich als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst tätig.
Nebenbei interessiere ich mich für Fotografie, Aquaristik und bin als technischer [definition=123,0]Administrator[/definition] im gs-world.eu Motorradforum tätig – es wird also kaum langweilig.
Seit 2 Wochen habe ich nun meinen ersten Ford übernommen und bin gespannt, wie er sich im Außendienst täglich behaupten wird. Aufgrund einer jährlichen Fahrleistung von ca. 45.000 km stehen schon einige verschiedene Fahrzeuge auf meiner Historie, ich komme aktuell von einem Opel Insignia. Das Design des Mondeos gefällt mir ausserordentlich gut, der 180PS Diesel ist eine Wucht, das Powershift-Getriebe im Vergleich zum Insignia-Wandler um längen besser, er läuft deutlich ruhiger und leiser; "gefühlt" räumlich riesiger als der Insignia; ich freue mich jeden Tag, in den Mondeo zu krabbeln.
Nach zwei Wochen kann man noch keine großen Rezessionen schreiben – mal sehen, welche kleine Hässlichkeiten sich im Alltag so zeigen. Eine erste habe ich in Form eines kaum hörbaren Subwoofers schon gefunden …
Schönen Abend an alle & sächsische Grüße vom "Schneeweißchen".