Hallo zusammen,
jetzt habe ich auch mal was.
Mir ist aufgefallen, das meiner im Rückwärtsgang deutlich lauter fährt, als vorwärts. Bevorzugt geht diese Frage an die Wandler-Automatikfahrer, ob das bei Euch auch so ist.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen,
jetzt habe ich auch mal was.
Mir ist aufgefallen, das meiner im Rückwärtsgang deutlich lauter fährt, als vorwärts. Bevorzugt geht diese Frage an die Wandler-Automatikfahrer, ob das bei Euch auch so ist.
Könnte ein [definition=122,0]Admin[/definition] bitte den Titel abändern. Ich meinte natürlich "Rückwärtsgang" und nicht "werts". Danke.
Titel Korrigiert
Ich werde morgen mal darauf achten
Ich werde morgen mal darauf achten
Danke.
Ohne jetzt direkt darauf geachtet zu haben: Nein.
Also "deutlich lauter" auf keinen Fall.
Wenn dann auf jeden Fall so unauffällig dass man wohl Radio aus machen und genau darauf achten müsste.Hab jetzt aber auch erst 300 km runter
Auch gerade auf dem Weg nach Hause getestet.
Läuft ganz normal, "deutlich lauter" ist der definitiv nicht.
Heute habe ich mal dran gedacht. Und nein, er hört sich nicht lauter an.
Bei mir hört er sich wie jedes andere Auto an, welches Rückwärts fährt.
Naja, beim normalen Schaltgetriebe hört man beim Rückwärtsfahren das bekannte Mahlgeräusch. Hier höre ich eher das Motorgeräusch, nur viel lauter. Naja, vielleicht auch normal.
Jetzt habe ich wahrscheinlich die Erklärung für die Sache. In unseren Fahrzeugen ist ja ein sogenannter Sound Symposer eingebaut, der dem Fahrgast einen sportlicheren Sound vorgaukeln soll. Das muss es sein.