Jetzt wurde doch schon einer geklaut
http://www.motor-talk.de/forum/key-free…r-t5561931.html
Diskussion über Diebstahlschutz
-
lkrys -
7. Januar 2017 um 10:58 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Gut das meiner ohne keyless ist. Meine Meinung ist aber Autos wurde früher geklaut und heute auch, wenn die ein Auto wollen bekommen die es auch.
Mit keyless müssen sie halt nicht so viel kaputt machen noch besser für die Diebe
Traurig aber wahr.
-
zum thema keyless:
ich hatte nur das öffnen und schließen per touch am türgriff aktiv. ist aber glaube ich echt egal. sobald man eine funkfernbedienung hat bekommen die alles auf. einen transponder für die wegfahrsperre scheint ja auch sehr einfach nachgemacht zu sein.
da hätte sehr wahrscheinlich die werksseitige alarmanlage auch nichts geholfen.
mein nächster bekommt auf jeden fall eine eigene alarmanlage spendiert.......das ist klar....so eine scheiße...
-
mein nächster bekommt auf jeden fall eine eigene alarmanlage spendiert....
Ich frage deshalb weil ich mich derzeit mit dem Thema Einbau einer CAN-Firewall befasse, die Alarmanlage kannste ausschalten und auch der kurzzeitige Lärm stellt nicht wirklich ein Hindernis dar.
Das Szenario läuft wohl so, Karre auf, an die OBD ran mit Notebook und eigenen Schlüssel darüber angelernt ... und weg.
Ist in max 2 Minuten alles passiert.
Mit der Firewall kommen die zwar rein ins Car aber das wars dann. -
Effektiv is nur ein gut versteckter Schalter am Zündungsplus. Der lässt sich von den Ar.....wi..pi... nicht mit dem Laptop knacken.
Wenn es gänge, würde ich am liebsten so derartig viel Strom auf die Karosse geben, dass jeder, der zu nahe kommt, einfach gegrillt wird.
-
Oder die gute alte mechanische Wegfahrsperre ans Lenkrad dran! Überlege echt, mir so eine zuzulegen.
-
- Offizieller Beitrag
Oder man erweitert die Wegfahrsperre z.b. von Ampire
-
Die Lenkradkralle nützt einen feuchten!
Wenn die Zündung so unterbrochen wird, das der Langfinger es nicht findet, ist das eher hilfreich.
Alles andere wird geknackt.
Einen ehemaligen Arbeitskollegen von mir wurde der Mazda trotz Lenkradkralle vom Parkplatz gefahren. Die lag am nächsten Morgen da, wo am Abend noch das Auto stand.
-
Ist alles ein zweischneidiges Schwert - wenn das Fahrzeug nicht geklaut wird demoliert der frustrierte Dieb die ganze Karre, dann sitzt man auf einem teuren Vollkaskoschaden. Daher ist ein offensichtliches Hindernis wie eine Lenkradkralle vielleicht gar nicht so zu verachten.
-
Hast du meine Antwort gelesen? Diese Autos werden nicht von irgendwelchen Bauerntrampeln geklaut. Da sind Profis am Werk!
Meine 2. Idee parallel zur ersten wäre:
Ein übriges iPhone irgendwo hinter die Verkleidung zu basteln und eine USB Ladedose von der Zigarettenanzünderdose abzugreifen, damit das Ding bei eingeschaltener Zündung mit geladen wird. Dann könnte man das Auto über die iPhonesuche mit einer Zweitkarte gleich noch orten.
Ich kann mir auch vorstellen, warum in der Automobilindustrie bewusst auf diese beiden Sachen verzichtet wird: Standards können leicht umgangen werden. Deshalb ist eine standardisierte Ortung genauso nutzlos, wie eine DWA. Die schlägt nämlich nur an, wenn eine Scheibe eingeschlagen und etwas aus dem Auto geholt wird.
-
Dieses Thema enthält 79 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.