Passat wirft Anker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin moin,
    habe gerade etwas im großen Autoforum bei den anderen Marken gestöbert. Unsere Dicken machen ja eher weniger Probleme und da wollte ich mal wissen, mit was der Rest der mobilen Gesellschaft so zu kämpfen hat.

Im Passat-Forum hat es mir dann gleich die Schuhe ausgezogen. Dort wird von folgendem Fall berichtet:
    Auf freier Autobahn hat ein Passat ohne Ankündigung und Grund den Anker geworfen (Nofallbremsassi). Der folgende Verkehr hat sich dann um das Hinterteil des Wagens gekümmert. Folge: Totalschaden und ein paar Leichtverletzte...

Sowas ist ja huiuiui! Ich möchts nicht erleben. Werde jetzt meinen Abstand auf der Autobahn verdreifachen, wenn ich hinter gewissen Marken herschleiche. (fahne283)

• Lass mich raten. Das war nachts und dem Passat ist ein Mondeo mit [definition=77,0]LED[/definition] Scheinwerfer reingerauscht?

• So einen Fall kenne ich in meinem Umfeld auch, da war es ein grosser Stern, der auf der Autobahn mit Hänger dran urplötzlich voll blockiert hat. Allerdings war da kein Notbrems-Assi am Werk, sondern die Elektronik meldete einen Fehler des Getriebes.

• Ist bei einem Mondeo mk5 hier im Forum doch auch schon passiert, gibt es nen Treat drüber.
    Gott sei dank war hinter ihn nix los und es ist niemand zu schaden gekommen.

mfg Kai

• Ist bei einem Mondeo mk5 hier im Forum doch auch schon passiert, gibt es nen Treat drüber.
    Gott sei dank war hinter ihn nix los und es ist niemand zu schaden gekommen.

Und ein Gutachter stellt in so einem Fall dann später fest, das an den Steuergeräten herum manipuliert worden ist.
    Hat sich dazu schon mal einer Gedanken gemacht? :kissing_face:
    Ich selber möchte mir ja auch die eine oder andere Sache freischalten, aber wenn man sowas hört.....

Gruß

Thomas

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.