1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Mk5 Wiki
  • Marktplatz-Eintrag
  • Tickets
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. mondeo-mk5.de
    1. Liveticket Support
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Aktivitäten
  3. Mk5-TechDoc
    1. Forscan
    2. Mk5 Wiki
    3. Betriebsanleitungen
    4. Sync3.4 Update Anleitung
    5. Member hilft Member
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Marktplatz
    1. Marktplatz Übersicht
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Bewertungen
  6. Spenden
  1. Alles rund um den Mondeo Mk5
  2. Mondeo Allgemein

Verbrauch 180ps Diesel

  • TheBuzzerBeater
  • 2. März 2017 um 17:32
  • Erledigt

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TheBuzzerBeater
    Mk5 Probefahrer
    • 2. März 2017 um 17:32
    • #1

    Hallo weiß denn hier jemand wie denn das Update heißt das anscheinend den Verbrauch senkt und ein paar PS mehr raus holt???

  • DocEmmetBrown
    Mk5 Vignalefahrer
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. März 2017 um 17:32
    • #2

    Hallo,

    wo hast du denn davon gehört?

    Chiptuning 2.0 TDCI 180PS

    Doc

    Man erntet was man säht.

    Pinarello 65.1

    Pinarello F Disk

    Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

    Einmal editiert, zuletzt von DocEmmetBrown (3. März 2017 um 17:37)

  • Flips
    Mk5 Vignalefahrer
    • 4. März 2017 um 01:17
    • #3
    Zitat von TheBuzzerBeater

    Hallo weiß denn hier jemand wie denn das Update heißt das anscheinend den Verbrauch senkt und ein paar PS mehr raus holt???

    Das ist definitiv ´ne Marktlücke. Mehr PS bei weniger Verbrauch, hätte ich auch drauf kommen können. :thumbs_up:

    Mal im Ernst, wie soll das gehen? Und jetzt bitte nicht antworten, dass der Motor sich ja bei mehr Leistung weniger anstrengen muss, um die gleichen Fahrleistungen zu erreichen.

    Mag ja auf dem Prüfstand im Zuckelmodus theoretisch funktionieren, aber in der Realität? Und wozu dann mehr Leistung?

    762289_5.png

    Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

  • Nasenpfahl
    Mk5 Vignalefahrer
    • 4. März 2017 um 08:05
    • #4

    Dann fahren wir beide mal ne Runde durchs Erzgebirge und anschließend rollen wir chillig mit 170km/h der Autobahn lang.

    Du nimmst den super sparsamen 1 Liter Ecoboost und ich mein 180 PS Dieselvernichtungsmonster :thumbs_up:

    Spaß beiseite. Ein gleiches Auto mit Leistungsoptimierung ist sparsamer, wenn man es auch mit gleichem Profil fährt! Ich halte allerdings nicht viel davon, weil sich Kosten und Nutzen gegenseitig auffressen und die Bauteile meiner Meinung nach nur für die Originalleistung konstruiert wurden.

  • DocEmmetBrown
    Mk5 Vignalefahrer
    Marktplatz Einträge
    1
    • 4. März 2017 um 08:46
    • #5

    Hallo Nasenpfahl,

    genau so sehe ich das auch. Man kann so wie ich hier im Forum gelesen habe ein Chiptuning durchführen lassen. Für den der es möchte , O.K. Und es hat mit Schicerheit auch Vorteile. Aber mir reichen die 180PS im Mondeo vollkommen aus. Das ist nicht das Auto mit dem ich das machen würde.

    Zudem ist das Powershiftgetriebe dmit der originelen Leistung schon gut bedient. Mehr sollte da eigentlich nicht auf die Kopmponenten wirken.

    Aber für die dies machen wollen. Bitte ich habe nicht dagegen einzuwenden.

    Doc

    Man erntet was man säht.

    Pinarello 65.1

    Pinarello F Disk

    Codierung mit Forscan und UCDS, sowie Zuordnung Reifendruckanzeige 42651 Solingen

  • Flips
    Mk5 Vignalefahrer
    • 6. März 2017 um 00:32
    • #6
    Zitat von Nasenpfahl

    Dann fahren wir beide mal ne Runde durchs Erzgebirge und anschließend rollen wir chillig mit 170km/h der Autobahn lang.

    Du nimmst den super sparsamen 1 Liter Ecoboost und ich mein 180 PS Dieselvernichtungsmonster :thumbs_up:

    Spaß beiseite. Ein gleiches Auto mit Leistungsoptimierung ist sparsamer, wenn man es auch mit gleichem Profil fährt! Ich halte allerdings nicht viel davon, weil sich Kosten und Nutzen gegenseitig auffressen und die Bauteile meiner Meinung nach nur für die Originalleistung konstruiert wurden.

    Klar hast Du hier Recht, weil sich der 1 Liter Ecoboost bei der Aktion die Seele aus dem Leib kotzt, während der 180 PS Diesel darüber müde lächelt. Aber das sind 2 Welten.

    Deiner Theorie zufolge müsste demnach doch die größeren Diesel sparsamer als die kleinen sein, bei gleichen Fahrprofil. Nehmen wir das NEFZ Profil (unrealistisch, klar) sagen die Angaben in den technischen Daten aber das Gegenteil.

    762289_5.png

    Jetzt Edge Fahrer, vormals Vignale Turnier 2,0 TDCi PowerShift-Automatik
    Vignale Nocciola Metallic, 19" Alu 10 Speichen Design, Business-Paket, Technologie-Paket, Adaptive Cruise Control, Active City Stop, Blind Spot Assi, elektrische Heckklappe, Scheiben getönt, elektr. Lenksäule, Alupedale, aktueller Km Stand seit Mai 2016: 160.000 km

  • Nasenpfahl
    Mk5 Vignalefahrer
    • 6. März 2017 um 07:32
    • #7

    Das Blatt wendet sich, wenn du den ganzen Tag im Mittelgebirge rumgurkst. Mit mehr Leistung lassen sich Berge einfacher besteigen :winking_face:

    Das ganze macht natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt Sinn (vgl. 180/210 PS)

Heiße Themen

  • Starke Drehzahl-Schwankung im Leerlauf - Motor geht aus

    Michael 70 16. Juli 2025 um 20:15
  • Turbolader defekt

    SteFe 16. Juli 2025 um 19:45
  • Vorstellung zum Bild des Monats August 2025

    seabird 16. Juli 2025 um 09:55
  • Umbau auf Android

    Ahmet2 15. Juli 2025 um 17:51
  • Problem P008B

    nicotechnics 15. Juli 2025 um 09:45

Mk5.de Marktplatzangebote

  1. Suche 16" Felgen original gesucht

    BennyHill 18. April 2025 um 14:04
  2. Biete Original Ford Frontscheibe, beheizt, für alle Assistenzsysteme

    Mitoma 24. April 2025 um 10:34

mondeo-mk5

  • Mk5.de Team
  • Mk5.de Support
  • Community Regeln
  • Datenschutzerklärung
  • Cookie Richtlinien
  • Impressum
  • Werde Forum Sponsor

 

Besuche mondeo-mk5.de auf

 

Bewertungen zu mondeo-mk5.de

Folge uns

  • Facebook
  • Whatsapp
Community-Software: WoltLab Suite™

Mondeo-Mk5.de

© 2011 - 2025