Nur aus Neugier, was wäre der Preis für eine neue Windschutzscheibe, beheizt und getönt
Windschutzscheibe Mondeo MK5 mit LIDAR Camera
-
TB-2/5 -
1. März 2017 um 21:21 -
Erledigt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
- Offizieller Beitrag
Nabend,
ich habe vor ca. einer Woche eine neue Frontscheibe bekommen wegen einem größerem Steinschlag
der dann noch zum Riss der äußeren Glasschicht wurde.Die Ausstattung der Scheibe hatte volles Programm.
(Spurhaltekamera, Active-City-Stop-Kamera, Regensensor und beheizbar)Habe es bei Carglass machen lassen, wobei sogar eine originale Saint-Gobain Sekurit Scheibe von Ford eingebaut wurde.
Der Einzelpreis der Scheibe ohne Material und Steuer belief sich um die 780 Euro.Gruß Ron
-
Puh! Ich bestellte das gleiche in Polen, einschließlich Saint Gobin, Auch beheizbar und regen Sensor und zwei Kameras: Ich bezahle, mit Versand nach Belgien, weniger als die Hälfte: 338 €.
Meine Suche lohnt sich
Ich brauche es für mein Projekt
-
Hallo Ron
Wurden die Kamera bei carglass neu eingestellt wie das sein sollte?
-
Habe es bei Carglass machen lassen
Die Aktion steht mir leider auch bevor. Eine Frage ist momentan noch ungeklärt, lasse ich es bei Carglass machen berührt es die Garatie / Gewährleistung da hier ja eingriffe in die Steuertechnik / Can-Bus erforderlich sind.
Kommt es anschließend zu Problemen wird Ford als Garantiegeber sich darauf zurückziehen, dass durch Dritte am Fahrzeug repariert wurde.
Hat da schon jemand Erfahrungen damit? -
Als ich bei unserem MK IV kurz vor Ablauf der Garantie die Scheibenheizung bemängelt habe, wurde der Aufdruck auf der Scheibe kontrolliert. Hier wurde darauf geachtet, das das Ford-Logo auf der Scheibe vorhanden war. Habe dann beim Freundlichen auch wieder eine Scheibe mit Logo bekommen.
Leider mußte ich kurze Zeit später wegen Steinschlag die Scheibe erneut tauschen lassen. Da Garantie abgelaufen bin ich zu Carglas. Dort wurde einen Scheibe vom gleichen Hersteller wie Original verbaut, nur fehlt halt das Ford-Logo auf der Scheibe.
Und dann wäre es Asche mit Garantieansprüchen gegenüber Ford.Ich denke, der Freundliche beauftragt zum Scheibentausch auch eine Zweitfirma, nur das eine Ford-Scheibe verbaut wird.
Zumindest muß er als Auftragnehmer dafür gerade stehen, wenn etwas nicht paßt. -
- Offizieller Beitrag
Hallo Ron
Wurden die Kamera bei carglass neu eingestellt wie das sein sollte?
Ja wurde es. Die Jungs haben aktuelle Messtechnik für sowas. Die werben aktuell sogar damit im TV.
Das hat nicht mal jeder [definition=1,0]FFH[/definition], deshalb werden solche Aufträge bei Ford gerne ausser Haus gegeben.
Bis jetzt bin ich zufrieden.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -