Panoramadach hintere Scheibe lose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe das Problem, dass das hintere Glas des Panoramadach lose ist.

Das vordere elektrisch bewegliche Glas zieht das Hintere beim öffnen und schließen mit sich.

Beim ganz Öffnen des Dachfensters blockiert das hintere das vordere Glas und verhindert damit das Öffnen des Dachfensters, weil das Dachfenster beim runterfahren das Glas mit sich zieht.

In der Stellung zu ist dann ein kleiner Spalt zu sehen durch den der Wind pfeift, weil das hintere Glas nach unten abgesackt ist und somit nicht richtig abschließt.

Werde dann nochmal ein Video machen und dann auch beim Freundlichen reklamieren.

Wollte mal in die Runde fragen, ob das Problem noch jemand hat(te)?? :confused_face:

• Offizieller Beitrag

Ich war vorletzte Woche mit mein Panoramadach beim [definition=1,0]FFH[/definition] weil es bei Unebenheiten immer, auf der Linken Seite über dem Fahrersitz am Mittelsteg, knackte und knarzte. Dort lies sich bei mir auch das feststehende Glasteil etwas bewegen.

Der [definition=1,0]FFH[/definition] hat das Glasdach bei mir neu Justiert und wieder an den Befestigungspunkten neu festgeschraubt.

Seit dem hab ich Ruhe. Er meinte das es da von Ford Köln eine TSI zu gibt und lose bzw. Knackende Panoramadächer bekannt sind. Welche hat er mir aber nicht genannt. Wurde bei mir auf Garantie erledigt und hat zwei Tage gedauert.

Evtl. sind bei dir die Befestigungspunkte (Glasdach/Grundrahmen) lose, so das das Glas Spiel hat sich zu bewegen. Das feste Glasdach wird an den Holmen jeweils rechts und links mit je drei Schrauben über ein schwarzes Winkelblech am Grundrahmen fixiert und festgeschraubt.

• Witzig, jetzt haben sie die Mechanik repariert und jetzt pfeifts durch Dachfenster, weil ein ca. 1,5 mm großer Spalt auf der Fahrerseite zwischen den beiden Gläsern gelassen wurde.

Schon wieder Werkstatt.
    Ganz :thumbs_down: Toll

• Kann mal jemand checken, ob das vordere und das hintere Glas des Panoramadach im geschlossenen Zustand auf gleicher Höhe sind oder ob das hintere Glas tiefer ist als das Vordere??

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.