Problem mit Blinker rechts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Tag zusammen,

Seit ca 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Mondeo Limousine EZ 08/15, Titanium und Winterpaket 2. Motor ist der 1,5L Ecoboost mit Schaltgetriebe.
    Nach längerer Zeit passiven mitlesen habe ich mich heute mal angemeldet. Und zwar hat mein Auto seit heute früh das Problem dass die Blinkeranzeige rechts im Kombiinstrument doppelt so schnell blinkt wie normal. Ich dachte gleich an eine durchgebrannte Birne aber alle Blinkerleuchten funktionieren einwandfrei und in normaler Geschwindigkeit; also nicht im "Takt" des Kombiinstruments. Habt ihr Ideen wodurch dieses Problem verursacht wird? Mein Auto hat keine Anhängerkupplung und vorne sind die normalen Halogenscheinwerfer verbaut.

Gruß
    mr_vicetti

• Hey weiß nicht ob dir das Hilft, aber ich hatte ein Problem, dass nach dem Ausschalten des Blinkers der grüne Pfeil im Dauerleuchten einfach anblieb. Und zwar so lange bis man das Auto neugestartet hat.

Daraufhin gab es ein Update für das Kombiinstrument, seit dem ist Ruhe.

• Lol eben hab ich rückwärts nach rechts ausgeparkt also Blinker rechts und Rückwärtsgang rein. Nach Einlegen des Rückwärtsgangs hat das Kombiinstrument wieder normal geblinkt. Naja ich werde das ganze weiter beobachten ob es nochmal auftritt, beim Kundendienst übernächste Woche spreche ich meinen [definition=1,0]FFH[/definition] mal darauf an. Allerdings vermute ich einen Softwarefehler ähnlich wie bei nau_001.

Gruß
    mr_vicetti

• So, heute war ich beim [definition=1,0]FFH[/definition], der hat ein Update für das Kombiinstrument eingespielt. Mal sehen ob der Fehler nochmal auftritt.

Gruß
    mr_vicetti

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.