Fehlende Ladekontrolllampe bei Sync2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habt ihr schon bemerkt, das es bei Fahrzeugen mit Sync2 kein Batteriesymbol im Kombiinstrument gibt?

Auch nicht im Engineering Testmodus.
    Bekommt man überhaupt mit, wenn die Lichtmaschine ausfällt? ?(

Mir ist es gestern erst aufgefallen, als mir das Batteriesymbol bei einem neueren Mondeo mit [definition=127,0]Sync[/definition] 3 ins Auge gesprungen ist. Es befindet sich dort, wo auch das gelbe Symbol wegen Kälte ist.

• In der Bedienungsanleitung habe ich sie auch gefunden, aber mach mal den Test der Anzeigen mit dem Testmodus, indem alle Leuchten an sind, es ist kein Batteriesymbol zu sehen!
    Beim [definition=28,0]IPC[/definition] mit Sync3 leuchtet das Symbol direkt mit Zündung an, so wie es schon eh und je bei jedem Auto ist. :/

• Vielleicht kommt ja die Meldung in der Anzeige des Bordcomputer.

Beachte: Einige Warnsymbole erscheinen in der Informationsanzeige und funktionieren wie eine Warnleuchte, sie leuchten jedoch beim Starten des Fahrzeugs nicht auf.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.